iPad Good Reader App - Beste Wahl?

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Ist die Good Reader App für PDF lesen/bearbeiten immer noch die beste Wahl?

Oder gibt es was besseres?

Sync über Cloud sollte gehen!
 
Mal abgesehen davon, dass es hier unzählige Threads zum Thema gibt, die Du mit etwas Einsatz auch hättest finden können ... (sorry - aber diese Doppel-Threads sind echt nervig)

.... ist GoodReader gut, aber nicht das Beste, wie ich finde.

Mein Tipp:

1. Am iPhone ist GoodReader immer noch die App meiner Wahl
2. Am iPad wurde GoodReader bei mir von PDF Expert abgelöst: schöner, schneller, intuitiver, synct automatisch mit Dropbox... ein Traum!

Allerdings unterstützt PDF Expert nicht iCloud ... aber warum auch, wenn Du ne Dropbox hast...
 
Es kommt auch darauf an, was man eigentlich will. Geht es nur um PDF-Dateien oder wird ein universeller Dateimanager mit Download aus dem Web und anderem gewünscht. Was erwartet man von der Cloud-Unterstützung? Synchronisation zwischen iPad und iPhone oder mit Dropbox? Als universelle Lösung ziehe ich ReaddleDocs GoodReader vor, da die Oberfläche besser ist und es eine Volltextsuche über alle Dokumente gibt (inkl. MS-Office-Dokumenten). Wenn es einem wirklich nur um PDF-Dokumente geht, ist PDF Expert die beste Wahl.
 
Also mir gefällt tatsächlich PDF Max Pro am besten. Simple und intuitive Bedienung und gute Möglichkeiten Anmerkungen zu schreiben, zu markieren etc. Dropbox Support, in-App. Browser, PDFs erstellen etc..
 
Also mir gefällt tatsächlich PDF Max Pro am besten. Simple und intuitive Bedienung und gute Möglichkeiten Anmerkungen zu schreiben, zu markieren etc. Dropbox Support, in-App. Browser, PDFs erstellen etc..
Kann das denn auch ein automatisches bidirektionales Synchronisieren mit Dropbox? Ich weiß nicht, ob er das meint, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob einzelne Dateien erst von Dropbox herunterladen und nach dem Versehen mit Anmerkungen wieder einzeln hochladen muss oder ob beim Programmstart und danach bei jeder Änderung automatisch alle lokalen Dateien mit denen in der Dropbox abgeglichen werden.
 
Scheint die App. nicht zu können. Dafür steht aber iCloud Sync zur Verfügung und auf die kam es den TS ja scheinbar auch an. Schade, dass testen im App.-Store immer so teuer ist :/
 
Dafür steht aber iCloud Sync zur Verfügung und auf die kam es den TS ja scheinbar auch an.
Wir wissen ja nach wie vor nicht, ob er mit "Cloud" Dropbox oder iCloud meint. Wobei iCloud ja nur bei Besitz von iPhone UND iPad sinnvoll ist. Viele denke ja immer noch, sie könnten dann auch mit PC oder Mac die Daten der Apps austauschen.

Man kann über die Apps im Store auch schon viel erfahren, wenn man die Beschreibung des Herstellers sehr genau liest und auch mal bei dessen Webseite vorbeischaut. Und zu den populären Apps wie GoodReader, ReaddleDocs und PDF Expert gibt es noch zahlreiche YouTube-Videos, wo man die jeweilige App im Einsatz sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marsianer
Readdle hat via Twitter und einem Werbevideo bei YouTube angekündigt, ReaddleDocs für das iPad nächste Woche mit erweiterter Funktionalität zu updaten und dann unter dem Namen "Documents" dauerhaft kostenlos anzubieten. Ziel ist offenbar, GoodReader als Defakto-Standard auf dem iPad zu verdrängen. Wenn Sie wirklich die vorhandene Funktionalität nicht einschränken, sondern sogar erweitern und keine Werbung hinzufügen, wäre das wirklich der mit Abstand beste kostenlose Dokumentenmanager auf dem iPad. Dann gäbe es keinen Grund mehr, GoodReader zu kaufen (die Oberfläche ist bei Readdle ohnehin besser).
 
Habe leider einen Knackpunkt bei ReaddleDocs gefunden: Bindet man SugarSync ein, werden die Ordner nicht angezeigt (Standardordner).

Der Support arbeitet daran - bin auch die Lösung gespannt.

Goodreader kann das übrigens :jaja:
 
Ich benutze auch Documents (Readdle) und bin sehr zufrieden, vor allem die Zusammenarbeit mit Dropbox ist gut.
Bei ICloud blicke ich aber noch nicht durch:
Im Icloud Ordner befinden sich nur ein paar Dateien, obwohl ich eigentlich von meinem Macbook aus einige Dateien mehr dort abgelegt habe.
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann man in den Einstellungen auf dem Ipad unter "Speicher verwalten" unter "Dokumente und Daten" sehen, dass es dort einen Pages, einen Numbers und einen CommonDocuments-Ordner gibt. Letzterer zeigt genau die Daten an, die ich mit readdle auch aus der icloud laden kann.
Aber wie schaffe ich es denn, die anderen Numbers und Pages Dokumente für Readdle bereitzustellen? Oder anders ausgedrückt: wie kann ich die icloud-Dateien in CommonDocuments verschieben? Kann man nicht, wie bei Dropbox, einfach synchronisieren?
Bei Goodreader ist das gleiche Problem.
 
iCloud bietet keinen universellen Speicher wie Dropbox (das gab es früher noch bei MobileMe als iDisk). Bei iCloud hat jede App einen eigenen Speicherbereich auf den sie nur selbst zugreifen kann. Documents by Readdle kann also in iCloud nur Dateien aufrufen, die von Documents by Readdle dort abgelegt wurden. Das benutzt man in der Regel, um auf die gleichen Daten von verschiedenen iOS-Geräten und Macs zuzugreifen, wenn es die gleichen Apps auf allen Geräten gibt (also z. B. ein iPad mit Documents by Readdle und ein iPhone mit Documents by Readdle, was da derzeit noch ReaddleDocs heißt - für den Mac gibt es bislang kein Documents by Readdle).
 
Zurück
Oben Unten