GolLive oder Dreamweaver?

Diskutiere mit über: GolLive oder Dreamweaver? im Web-Editoren Forum

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen "Konkurrenten" sind? Zur Info, ich habe nicht vor richtig tief in Netzgestaltung einzusteigen, habe aber schon einen gewissen Anspruch, wobei mir einfache Bedienbarkeit, Workflow etc. mindestens genau so wichtig sind - ich arbeite viel mit Illustrator, Indesign und Photoshop, was meiner Meinung nach für GoLive sprechen würde, zumal ich es ja habe, ich will jedoch bevor ich mich tiefer mit der Materie befasse, doch gerne von den Experten hier ein paar Ratschläge haben, ob nicht doch Dreamweaver besser geeignet sei!

    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Also wenn du mit besagter Software gut zurecht kommst, dann nimm GoLive. Ich persönlich mag DW mehr, aber auch nur weil ich mit GL nicht zurecht komme.

    Gute Ergebnisse liefern auf jeden Fall beide ab.
     
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Danke schonmal für deine Antwort, mich würden aber trotzdem mehr die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Programme interessieren - weiss keiner was?
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
  5. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Super Antwort, weil sich da vor allem auch die Dreamweaver Fans rumtreiben werden. Trotzdem Danke für den (edit: schlechten) Link.
     
  6. Robbie Willams

    Robbie Willams MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Otiss: Nimms gelassen!
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
  8. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Dreamweaver-Anwender werden nichts objektives über GoLive sagen und
    umgekehrt. Die Frage, welches Programm "besser" ist, kann nur subjektiv
    beantwortet werden:

    Da Adobe gerade Macromedia übernommen hat, wird es über kurz oder lang
    nur noch eine Web-Software geben. Mit GoLive kämpfte Adobe vergeblich gegen
    Dreamweaver an, also wäre es unlogisch, den besten Web-Editor für Profis
    einzustellen, und das ist Dreamweaver. Google, und Du wirst lesen warum.

    :cool:
     
  9. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Beide haben Vor- und Nachteile. Gravierende Unterschiede gibt es jedoch nicht.
    Ein großer (subjektiver) Eindruck ist, dass Golive CS2 erheblich flüssiger läuft, als Dreamweaver 8.
    Ich nutze GoLive CS2 und nicht mehr Dreamweaver, da GoLive besser in der Creative Suite 2 verankert ist.
     
  10. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Endlich mal eine brauchbare Antwort, Merci! Ich denke ich werde mich in GoLive stürzen, gerade wegen der Einbindung in die CS und ich glaube auch über kurz oder lang wird Adobe den Dreamweaver in der Versenkung verschwinden lassen und sich vollends auf GoLive konzentrieren!

    Peace!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GolLive oder Dreamweaver Forum Datum
Websites bauen mit Muse? Oder Dreamweaver? Oder ...???? Web-Editoren 29.04.2013
Webacapella, Rapidweaver oder Freeware Pro oder CMS wie z.b. Contao Web-Editoren 18.07.2012
IWeb oder Alternative Web-Editoren 10.12.2011
HTML Editor für iWeb ??? oder so .... Web-Editoren 10.06.2010
Studio 8 verlangt Administrator oder höher? Web-Editoren 09.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche