golivecs2

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde.
ich arbeite mit golive cs2 und habe folgende frage.
meine seite steht und beinhaltet bild, musik und video.
nun moechte ich meine seite in noch zweit weiteren sprachen uebersetzten. kann ich die ordner bild, musik, video so beibehalten oder muss ich fuer jede neue uebersetzte homapage diese ordner neu kopieren?

habe z.b. meine deutsche seite und meine neu dazugekommene englische seite zu nur einem ordner verlinkt(musik). bei der deutschen funktionierte es bei der englischen nicht.

waere lieb ein bischen hilfe zu bekommen.
dankeschoen
tomasu
 
Die kannst du auf jeden Fall so beibehalten. Arbeitest du im Quelltext oder per WYSIWYG? Und woran hakt es? Welche Erfahrungen hast du mit html?

Kommt halt drauf an, wie die Ordnerstruktur ist.. Wenn du z.B. eine index.html und die deutschen Dateien im Hauptverzeichnis hast, ist es am bequemsten, wenn da auch die englischen Dateien liegen. Theoretisch kannst du deutsch und englisch auch jeweils in einen Ordner packen, dann müsstest du aber mit ../xy.html ins übergeordnete Verzeichnis verlinken. Das unterstützen aber nicht alle Server in der Standardkonfiguration. Deshalb wäre hier dann eine absolute Verlinkung nötig (http://www.abc.com/xy.html).

Ist also alles eine Frage der Verlinkung.
 
hab es hinbekommen. es lag an der verlinkung. vielen dank fuer den tip.
lg tomasu
 
Zurück
Oben Unten