GoLive6.0 /config/ Verzeichnis schützen?

Diskutiere mit über: GoLive6.0 /config/ Verzeichnis schützen? im Web-Editoren Forum

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    ich teste gerade, dynamische Seiten mit GoLive6.0 zu erstellen, wenn man mit nun mit GoLive eine dynamische Website erstellt, steht ja der /config/ Ordner auf dem Webspace. Den kann man zwar chmoden, sodass niemand reinbrowsen kann, aber wenn man den direkten Pfad zu der Datei /config/datasources/db_meinedatenbank_de.mysql.sbs wüsste, dann steht ja das Paßwort offen da. Kann man das verhindern? Findet den Namen der Datenbank ein Unbefugter irgendwo im Quelltext oder in einem anderen Ordner des /config/ Verzeichnisses, welche Dateien muss man da noch alle chmoden, damit man nichts preisgibt?

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ich denk mal wenn du sicher gehen willst, solltest du den ordner mit .htaccess und .htpasswd versehen!
     
  3. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi xlqr,

    ja da habe ich auch daran gedacht, muss ich mal proben. In dem config Verzeichnis stehen nämlich Dateien, auf die die dynamischen Seiten zugreifen, da wird dann ja immer das Paßwort fällig, obwohl nicht ein User reinbrowst sondern einfach nur die Abfrage der Seite sozusagen in dieses Verzeichnis rein muss.

    Salü,
    mactrisha.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hi mactrisha

    nur feste probiert ;).
    einige abbfagen, z.b. der php include, machen es auch ohne passwort. und gehackt zu werden ist nicht wirklich witzig. :D

    bye
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GoLive6 config Verzeichnis Forum Datum
wie genaues Verzeichnis/Pfad in iWeb angeben? Web-Editoren 24.09.2011
Unterschied Golive6-Golive CS2 Web-Editoren 09.04.2006
Interface-Tempo GoLive6>Browser Web-Editoren 22.07.2004
Tabellenproblem mit GoLive6 Web-Editoren 02.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche