GoLive - warum sind die Links immer unterstrichen?

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand helfen: Ich versuche mich gerade an einer Webseite. Und ich bekomme bei Golive CS es einfach nicht hin, die Unterstreichung beim Setzen von Links abzuschalten!

Was tun? Wer weiß wo - bestimmt ganz banal - der Befehl dazu versteckt liegt?
Nach Suchen ist es mir immerhin gelungen, die Farbgebung meinen Wünschen anzupassen (Seiteneinstellung) - aber das Unterstreichen kann man dort auch nicht abstellen...

HILFE


Danke

Judith
 
Das ist gar nicht soooo einfach. Weil Links in HTML "von Haus aus" unterstrichen sind. Du kannst aber mit CSS einen Style zuweisen und dabei hast du unendlich viele Formatierungsmöglichkeiten für Text, unter anderem "nicht unterstrichen".
 
Und wenn du mir jetzt noch sagen würdest, wie ich das tue... Ich finde zwar CSS und Stil unter "Typ" im Menü- Aber da steht nichts von unterstrichen... Und auch sonst finde ich nicht wirklich was....
MIST
 
Das ist jetzt nicht ganz so einfach... Ich müßte jetzt das Golive-Handbuch hier abtippen, um das alles zu erklären, ist jetzt aber etwas spät.
Lies dir das selber in Ruhe durch. Es lohnt sich. Mit CSS arbeitet es sich dann viel leichter, weil das ganze manuelle Formatieren dann wegfällt.

Ganz kurz zum Starten des CSS-Fensters: Im Layout-Modus oben rechts die "Treppe" klicken. ...achnee das kriegen wir heut nicht mehr gebacken.

Aber Viel Spaß beim Weiterstöbern und Basteln! Wird schon!
 
Hallo nächtlicher Arbeiter,

ja ja - die Treppe habe ich auch schon gefunden. Bin danach aber stecken geblieben. Dummerweise habe ich kein Handbuch, da ich das Ganze erst mal im Demo Modus ausprobiere, und da kriegt man so was nicht ;)

Also werde ich tüfteln....ich will die Dinger schließlich ganz und gar nicht in blau (was ich, denke ich, schon klar gekriegt habe) udn vor allem auch nicht in unterstrichen. Gefällt mir halt einfach so gaaar nicht.

Na ja - ich habe ja noch 27 Tage Zeit, bis ich mich zum Kauf und damit zum Handbuch entscheiden muss....

Dank jedenfalls für die nächtliche Mühe!
 
Juhuuu, ich bin einen Schritt weiter - die Links bleiben ununterstrichen!
Dafür sind jetzt die besuchte Links weiterhin unterstrichen. Aber mühsam und redlich nähr sich das Eichhörnchen, ich werde es schon noch vor Ablauf der Demo-Zeit rauskriegen. Und mir dann doch was anderes zulegen ;)
 
Ganz einfach:

Definiere für das gesamte Dokument beim a-tag text-decoration als none.
 
Zurück
Oben Unten