Golive Popup

xfs

xfs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mittels einen popup menüs ein PDF Dokument öffnen. Besser als wenn ich 20 Buttons plaziere. HTML Dokumente funzen, aber PDF geht nicht. Es öffnet sich nur der Ordner in dem die Datei ist.
Weiß jemand Rat ? Das wäre sehr nett.

Danke
 
Hä? Also PDF-Dateien öffnen sich im Browser,
wenn der User ein entsprechendes Plug-In, System
oder einen Browser hat der das kann, das ist
nicht immer so, bei einigen werden die PDFs
downgeloadet.

Sonst, nimm eine PDF-Datei, mache einen Link
mit # dann gehe in den Aktionen-Inspektor und
mache eine neue Aktion auf Mausklick und wähle
die Aktion neues Fenster oder neues Fenster einschieben,
vielleicht geht es ja damit...

Gruß
Dirk
 
Popup

Danke für deine antwort. ich möchte aber nicht das PDF File im Browser öffnen sondern ganz normal mit dem acrobat reader bzw . das PDF Programm was man hat. Heute habe ich mehrere buttons wo man anklicken kann und dann öffnet sich der acrobat reader (Firma) und ich kann mir die Datei anschauen. Dieses möchte ich halt mit einem popup machen . Ist doch viel besser als 20 Buttons zu haben oder ?

Danke

Gruß
Frank
 
Das mag alles sein, aber wenn Du das Ding über Web bereitstellst,
mußt Du mit den Browsern rechnen und einige stellen als Standard
PDFs dar, ob Du das willst oder nicht.

Ein Popup für die Buttons kannst Du natürlich machen, das ist
kein Problem, aber wo der PDF dann dargestellt wird, hängt nicht
von Dir ab...

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten