golive oder dreamwaver???

Es hat 'ne Menge Gerüschte und Spekulationen gegeben, in der Tat. Mittlerweile hat Adobe aber eine Stellungnahme bzgl. GoLive/Dreamweaver, Freehand/Illustrator etc. abgegeben. Alles wird weiterentwickelt.
 
weebee schrieb:
Es hat 'ne Menge Gerüschte und Spekulationen gegeben, in der Tat. Mittlerweile hat Adobe aber eine Stellungnahme bzgl. GoLive/Dreamweaver, Freehand/Illustrator etc. abgegeben. Alles wird weiterentwickelt.

Hast du einen Link parat? Gibts was neues?

Ich kann mich noch erinnern: Ich hatte mal Adobe „PageMill“
als Homepage-Bastel-Programm gekauft.

Als Adobe „Golive“ mit seinem „Cyberstudio" aufgekauft hatte,
flog „PageMill“ sofort aus dem Programm.
Aber nur, weil Golive ein um Welten besseres Programm war,
das kann man mit der jetzigen Situation Golive/Dreamweaver
nicht vergleichen.
 
Das ging vor ein/zwei Monaten durch alle News-Sites. Ich glaube auch in der Macup war ein Interview. 'nen Link habe ich leider nicht. Vielleicht findet man ja sogar auf der Adobe-Site ein Statement?
 
Wenn du dich bei 1&1 statt bei strato anmeldest bekommst du Dreamweaver MX 2004 dazu aber erst ab dem Business Pro für 19,90 € mtl. Ich finde beide Programme super, denke mal es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Würde mal sagen ein Einsteiger kommt leichter mit GoLive zurecht.
Habe gelesen das GoLive zwar weiterentwickelt wird aber nicht mehr Bestandteil der kompletten Suite sein soll sondern stattdessen Dreamweaver. GoLive soll aber noch seperat erhältlich sein. Freehand soll auch weiterentwickelt werden stand da drin, hab nur den Bericht leider nicht mehr. War glaub in einer MacLife :)
 
GoLive soll soweit ich weiß nurnoch als Zusatztool für Grafiker und Photoshop-Artisten (z.B. als Slicehilfe etc) weiterentwickelt werden.

Profis bekommen weiter den gewohnten Dreamweaver. GoLive zielt also dann einfach auf ein anderes Publikum, bleibt aber prinzipiell bestehen.
 
vielen dank fuer die vielen antworten....hab echt ein gutes gesamtbild bekommen.
nun hab ich noch eine frage....wenn man seine homepage erstellt hat, bleibt die ja nicht nur fuer 2monate...ist es moeglich spaeter eine mit golive gestaltete seite , mit dreamwaver zu aendern....aktualisieren etc?
 
Ich habe es früher öfters mal andersrum gemacht:
In Dreamweaver das Gerüst erstellt und die Seiten
dann in Golive weiterbearbeitet. Keine Probleme.

Dürfte andersrum genauso gehen.
 
super....dankeschoen
 
Zurück
Oben Unten