GoLive Hilfe => Zufallsgenerator

T

toaster099

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich hätte mal eine generelle Frage zu den Möglichkeiten von GoLive bzw einiger Skripte. Und zwar dreht sich mein Problem um folgendes, ich würde gerne einen Link erstellen (z.B einen Weiter Button) der dann eine von ca. 150 Seiten offnet (bzw mich dorthin weiterleitet). Und auf dieser neu geöffneten Seite dann das selbe wieder. (Wobei schon aufgerufene Seiten aus meinem Pool von 150 Fragen, bei der zufälligen Auswahl keine erneute berücksichtigung mehr finden.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das am besten realisierbar ist.

Danke für eure Hilfe
 
Willst Du jemanden überfluten?
 
Hallo RSC,

nein überflutet soll damit niemand werden. Es geht darum ein quiz zu machen stell dir eine seite mit einer frage und vier antworten vor. Wählst du die richtige Antwort soll der link zu einer neuen seite mit fragen und antworten führen. Nur damit nicht ständig die gleiche seite aufgerufen wird nach der ersten richtigen antwort. War mein problem wie schaffe ich es das er dann aus verschiedenen fertigen seiten mit fragen und antworten zufällig eine auswählt und so weiter.
 
Zufallsgenerator bei klick

Hallo toaster099,

ich habe da eine Funktion gesehen, die dir vileicht hilft, oder gar genau das ist, was du suchst. Markiere den Button der den zufall auswerfen soll. Gehe dann oben in der Leiste auf <Fenster>, <Rollover & Aktion>, Dann auf den Reiter <Aktion> hier dann <Mausklick> anklicken und dann unten auf das Symbol "Neues Objekt erstellen" Das ist das komische Blätterblatt. Dann auf <Aktion> Hier dann Links auswählen und im öffnendem Feld einfach <Zufalls-links> Drücken. Dann halt nur noch die Zielseiten eintragen usw. Hae es noch nicht getestet. Habe es nur gesehen, als ich selbst etwas gesucht habe.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Ich bin zwar ein Windows Nutzer, aber das sollte das gleiche sein.

Hoffentlich fliege ich hier jetzt nicht raus, weil ich Windows benutze.

Bitte um Antwort, ob es funtioniert
 
Hallo abnorm,

danke schön für deine Hilfe ich komme nur leider vor dem Wochenende nicht dazu das näher zu testen (Klausuren), aber spätestens nächste woche bekommst du ein feedback von mir. Bin dankbar für jede Idee, und die klingt zumindest schon mal recht viel versprechend.

Danke
 
Zurück
Oben Unten