GoLive - Externe Webseite unter Head-Frame schieben

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von maxi.d., 25.09.2006.

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo !

    ich habe mich vor ewigkeiten mal mit GoLive beschäftigt und hab das Programm auch nur minimal damals beherscht, also wäre es sehr nett, wenn die Erklärung mit möglichst einfachen Worten wäre. Am besten ein Punkt für Punkt-Guide :D

    also das will ich:

    Ich will auf der index-Seite meines Projekts dass oben mein Header erscheint und unten eine externe Webseite. Diese Webseite soll jedoch nicht komplett sichtbar sein, sondern der obere Teil soll quasi von meinem Header verdeckt sein oder in anderen Worten die Webseite wird unter den header nach oben reingeschoben bis sie oben ansteht und sichtbar wäre dann eben nur das was der header nicht verdeckt.

    wie mach ich das ?

    folgendes habe ich bereits gemacht:

    1) indexseite erstellt
    2) frame erstellt mit oben fix unten variabel
    3) oberen teil mit meiner header-seite verlinkt
    4) unteren teil mit der webseite verlinkt

    resultat:

    es funkt alles, nur im unteren Teil zeigt er mir natürlich die komplette Webseite an


    Vielen vielen Dank für die Hilfe, maxi
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Das wird mit Frames nicht gehen, höchstens mit Layern. Und so ganz rechtmäßig ist das ja auch nicht. Als man noch Frames benutzt hat (lang ists her) gabs da mal ein Gerichtsurteil zu, in dem irgendwie gesagt wurde, dass man keine Fremden Seiten mittels Frames so in die Seite einbinden darf, dass es aussieht, als ob sie zu der eigenen Seite gehören. Wäre wohl ne Urheberrechtsverletung.

    Ich würd die Person, die den kompletten Inhalt meiner Seite einfach für dessen Werk ausgibt, auch verklagen.
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    hey. ich binde ein forum ein dass mir gehört. du musst ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ich decke damit auch keine werbung ab, sondern will nur ein phpbb-forum ordentlich einbinden, sodass es mir gefällt. vertrau mir, ich mach nix böses damit :)

    also wie geht das mit layern ?!
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    bitte hilfe :(
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hmm so aus dem Bauch raus:

    Mach den unteren Frame 100% groß. Den oberen löschen.
    Statt dessen kommt der Header auf einen "Rahmen".

    Den kannst du über Pixel/% steuern, so dass er immer oben
    stehen bleibt, auch beim Scrollen.

    Wie genau müßte ich auch probieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GoLive Externe Webseite
  1. Flanagan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.460
  2. plasmatzee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.009
  3. lori
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.228
  4. no name
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.783
  5. lookel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.091

Diese Seite empfehlen