golive erzeugt blaue ränder um rollover images

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
hallo leute!

bin mehr oder weniger neu auf dem gebiet webdesign...
trotz allem habe ich eine ganz amtliche (grafische) seite mit photoshop, image ready und go live cs2 auf die beine gestellt. leider habe ich das problem das der firefox und ie die seite völlig "verschoben" anzeigen. also eigentlich das wiedergeben was in golive zu sehen ist.
der safari hingegen zeigt alles perfekt an!
also die seite ist im ps angelegt in image ready geslicet und optimiert. für jeden menüpunkt gibt es eine alternative anzeige. dazu habe ich die gif's der menüpunkte nochmal im ps bearbeitet.
in golive hab ich die ganze seite zusammengebaut und die nachträglich erstellten rollover images eingebettet. ich dachte zuerst auch daran das die bildgröße sich verändert haben könnte und so die platzhalter größer sind und deshalb das puzzle auseinander ziehen. dies ist jedoch nicht der fall dir ur-gif's und rollover-gif's sind genau gleich groß!
weiß jemand rat? hab mal zwei bilder angefügt das eine ist aus golive das andere aus dem browser.
anbei drei bilder. einmal im golive. das zweite im firefox und das drtitte ausm safari.

wäre nett wenn jemand einen tip hätte. sitze schon den halben tag an diesem blöden problem...

vielen dank vorab!
gruß
edom
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,7 KB · Aufrufe: 63
aahhhhhhhhhhrggghhhhhhh!!!

bei mir auch und ich hätte eigentlich ein paar expertipps erwartet....

es ist genau das selbe.

HP in Photoshop gestalten, in Imageready gesliced und in GoLive verknüpft....

Safari perkekt, Firefox leichte Tabellenverzerrung und hässliche farbige Ränder...
allerdings nur dort, wo ich die gif´s direkt in Golive platziert habe.....
die Sclices, die noch aus der Original erstellten Tabelle in image Ready belassen sind, weisen keine farbigen Ränder auf

hast Du dir inzwischen weiterhelfen können? Ich dachte an eine Grundeinstelllung in GoLive, aber ich blick da nicht so gut durch
 
wie habt ihr denn im CSS die links definiert?
Habt ihr bei den Grafiken in der Palette Links bei Rändern einen Hacken?

Gruß
 
Rand = 0

No.
 
Zurück
Oben Unten