GoLive CS2 stürzt bei "Vorschau" ab

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich sitze hier an einem MacBookPro unter 10.6.5 und habe ein paar Webprojekte, die mit GoLive CS2 erstellt wurden.

Diese Projekte sind teilweise auch noch aktiv und müssen gepflegt werden, war bisher auch kein Problem...Allerdings habe ich gerade die Erscheinung, dass GoLive komplett abstürzt, sobald ich bei den Reitern oben auf "Vorschau" klicke. :rolleyes:

Layout und Quellcode ist kein Problem, nur beim umswitchen auf die Voransicht stürzt es ab. Bei jeder der Unterseiten, unabhängig vom Content.

Kommt dann einfach die Meldung "Das Programm GoLive wurde unerwartet beendet".

Was kann ich dagegen tun? Ich brauche die Vorschau Funktion schon ab und zu, um beispielsweise Bilder zu überprüfen...
 
Die Vorschau-Funktion ist eig. unnötig. Die Webseiten lassen sich ja in jedem Browser
genauso bzw. noch viel besser überprüfen. Dafür gibt es oben auch einen Button.

In welchem System / Prozessor läuft denn dein Golive? Unter Rosetta?
 
System 10.6.5, mit 2.53 GHz Intel Core i5.

Die Vorschau Funktion ist eben "nur" bequem, wenn man schnell sehen will, ob ein eingefügtes Bild verzerrt wird...Den Button für die Browser Vorschau vermisse ich gerade, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen O_x
 
Wenn ich auf "Vorschau im Browser" klicke, stürzt es auch ab <.<
 
Ich denke, CS2 und SnowLeo sind nicht (mehr) kompatibel.

Und Rosetta soll ja imo die Kompatibilität zu Leopard herstellen. Die CS2 war aber noch ein Tigerkind. Und größtenteils für PPCs gedacht.

@lori: Kannst Du nicht die Projekte in einen neueren Editor übernehmen? Oder GoLive auf einem älteren Rechner / OS betreiben?
 
Rosetta hab ich neulich installiert, wegen irgendwas anderem. Das ist also alles da :)

Leider ist in der CS3 GoLive schon nicht mehr drin....Ich könnte die CS2 auf meinem iMac installieren, der läuft noch unter Leopard, allerdings hab ich da die CS3 schon drauf <.< Könnte aber ggf. nur GoLive separiert installieren...hm....

Wüsste jetzt leider ad hoc nicht, in welchem anderen Editor ich die alten Projekte weiter bearbeiten könnte (und mit Dreamweaver stehe ich ziemlich auf Kriegsfuß)...
 
Leider ist DreamWeaver im Moment der aktuelle Adobe-Webseiten-Bauer.

Ich habe auch vorher lange mit GoLive Webseiten gestaltet, für mich war das grafische Drag'nDrop ausschlaggebend.
Aber unter Leo ist GoLive _bei mir_ schon nicht mehr rund gelaufen. Ich mußte dann sowieso die Suite updaten, da war GoLive dann Geschichte.

Du kannst bei DreamWeaver sehr schön die Arbeitsoberfläche anpassen und auch relativ gut "grafisch" arbeiten.
 
Die Vorschau Funktion ist eben "nur" bequem, wenn man schnell sehen will, ob ein eingefügtes Bild verzerrt wird...Den Button für die Browser Vorschau vermisse ich gerade, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen O_x

Mal so zwischenrein:

Das sieht man sofort:
Wenn ein Bild verzerrt ist, erscheint rechts unten im Bild ein "verzerrt"-Symbol.
In der Palette ist das gleiche Symbol, auf Klick wird das Bild entzerrt.

Der Button "Vorschau im Browser" sitzt in der oberen Palette. Du kannst die HTML-Datei aber
auch per Drag'nDrop auf den Browser ziehen.

____________

Versuche mal das übliche: Rechte reparieren, Golive neu installieren... vielleicht
beruhigt es sich ja wieder. ;)
 
GoLive läuft bei mir unter Leo auch nicht mehr fehlerfrei. Ich nutze es kaum noch.
Stell Dich einfach drauf ein, das die zeit abgelaufen ist und schau Dich nach Alternativen um oder setze einen Rechner mit einem alten, kompatiblen System auf...
 
Du kannst die HTML-Datei aber
auch per Drag'nDrop auf den Browser ziehen.

Das hab ich auch entdeckt :) Das geht immerhin noch einigermaßen.

Auf lange Sicht habt ihr natürlich Recht: Die Zeit von GoLive ist abgelaufen :(

Das mit dem Verzerrt Symbol wurde das letzte Mal leider nicht angezeigt, werde mal versuchen herauszufinden, woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten