GoLive - Bildschirmgrösse festlegen

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo !

Wie kann ich in GoLive es so einstellen, dass eine Webseite nur in der grösse des kleinen iBook-Bildschirms auch bei anderen erscheint ?

Es passt sich bei andren Computern immer an deren Bildschirmgrösse an und sieht dann furchtbar aus. Ich will dass meine komplette Seite nur in der grösse angezeigt wird, wie eben bei mir zuhaus...

Bitte Hilfe ! *g
Liebe Grüsse, danke
 
Das verstehe ich nicht. Eine html-Seite ist doch auf jedem Bildschirm gut zu sehen. :rolleyes:

Lass uns mal deine Seite sehen ...

wavey

Lynhirr
 
ich will das der Browser automatisch meine Seite in der Grösse anzeigt, dass sie nur in der grösse eines 12" Monitors erscheint.

Ganz egal wie gross der Bildschirm des Besuchers auch ist...

"[...] gut zu sehen. [...]"

klar.
aber es macht halt aus ästhetischen gründen einen unterschied ob die schrift nun 5mm hoch angezeigt wird oder 1 cm...
 
Hmm... So schwer zu sagen. Wär schon praktisch wenn du uns mal die Seite zeigen könntest.
 
Hm...
mit einer Action: Actions/sonstige/Fenstergröße ändern,
dann bräuchtest du aber eine Startseite, bzw. eine Button,
der diese Action dann ausführt.

Grüße,
max
 
*g
stellz euch doch nicht so an :)

wie die seite aussieht is doch egal
es geht doch nur rein um die form der anzeige
um die ausgabegrösse festzulegen

ausserdem schäzt mal wo man meine seite findet ;)
aba danke trotzdem
 
und: das wär dann auch Java-Script. Wer´s mag...
 
max_9.2.1 schrieb:
Hm...
mit einer Action: Actions/sonstige/Fenstergröße ändern,
dann bräuchtest du aber eine Startseite, bzw. eine Button,
der diese Action dann ausführt.

Grüße,
max

hallo max *g

wie button ... startseite
was muss ich nach dem fenstergrössen ändern noch machen

:)
 
muss es java sein
gehts nicht ohne :(

kenn mich da absolut nicht aus
und die seite is ja eigentlich schon relativ fertig
bzw hab ich schon soviel gemacht dass ich nicht alles nochmal überarbeitn will...
 
Du legst da einfach die Größe fest und nach dem Buttonklick oder Link ist die Seite so groß, wie du das dort eingetragen hast.
 
Tja, Actions in GL sind immer Java, bzw JavaScript.
Da kommt man bei GoLive fast nicht drumrum.
Aber da gibt´s bestimmt ne HTML-Variante,
aber da kenn ich mich nicht aus :-(
 
ah ok
das klingt gut

also kein java...

erscheint dann das neue fenster in der von mir eingestellten grösse
in der mitte des bildschirms
oder links oben im eck ?
 
werds am abend mal ausprobiern...
grad keine zeit...

aber vielen dank
hoff es funkt...
 
Moment, ich guck mal...
Da musst du bestimmt nochmal ne Action drauflegen, um die Seite zu zentrieren...
 
Zentrieren hab ich bei GL nicht gefunden.
Aber die Action für die Seitengröße kannst du im Head per Drag&Drop im Head jeder Seite ablegen. Das geht eigentlich recht flott.

Sonst guck doch mal bei www.Selfhtml.de wegen dem Zentrieren.

Oder den Dirk Levy fragen. :D

Grüße,
Max
 
Lege die Site in eine Tabelle mit einer Zelle die in beide
Richtungen zentriert ist und fetisch is...

Gruß
Dirk
 
@ dirk:

Klar. :)
Ich dachte, er meint das gesamte Browserfenster in die Mitte des Bildschirms bringen...
 
tu mal das in dein bodytag und schau mal was daraus wird
HTML:
<body onLoad="window.resizeTo(800, 600)">

bei meinem safari hats grad getan....

ist natürlich weder valide, guter stil, aaa noch golive ;)
 
Den Besuchern deiner Site deine Browserfenstergröße mittels Javascript aufzudrängeln, finde ich eher bedenklich. warum entwickelst du nicht ein liquides Layout, dessen Inhaltsbereiche (DIVs oder Tabellen) sich ans Browserfenster anpassen? Erreichst du z.B. mit Prozentangaben für width in deinem Stylesheet.
 
Javascript ist einfach und genial – warum aufdrängeln? Bitte erklären.
 
Zurück
Oben Unten