golive 9 - Voreistellungen für ftp-Server

H

Hiska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
golive 9 - Voreinstellungen für ftp-Server

hallo,
ich verwende golive 9 erst seit kurzem und habe jetzt eine vorhandene Webseite importiert und konnte diese auch bearbeiten, bzw. neue Seiten hinzufügen. So weit so gut. Nun würde ich die neue Seite natürlich auch gerne hochladen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin im Bereich Voreinstellungen ---> Internet das richtige einzutragen..... :confused:
über die Hilfe bin ich leider auch nicht so recht weitergekommen...
viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hat keiner eine Idee?
Leider lässt sich *publizieren* nicht anklicken (die auswählbaren Zeilen bleibt hellgrau... wo kann der/mein Fehler liegen?
danke im Voraus....
 
hallooooo...?
:/
 
Datei > Server > mit FTP-Server verbinden

Datei > Server > mit WebDAV-Laufwerk verbinden
 
Du öffnest "Website-Einstellungen",

wählst "Public-Server" aus. Dort unten auf das dritte kleine Symbol
klicken (sieht aus wie eine Seite).

Dann kannst du für diesen neuen "Server" die Daten eintragen und
benutzen.
Man kann also für jede Site mehrere Server dort eintragen.
 
Ich habe gerade, nach MacE's Eintrag gesehen, daß ich noch mit GoLive8 arbeite. Teil meiner CS2. Was ist GoLive9? Ist in der CS3 nicht schon Dreamweaver? Bin verwirrt ...
 
danke für Eure Antworten - es heisst wirklich golive9...;)
leider funktioniert es noch immer nicht....:confused:
anbei ein Screen....
Server ---> verbinden ----> dann öffnet sich der Server mit all meinen Einstellungen (blauer Pfeil), ich kann auch hervorragend Seiten herunterladen..... aber trotzdem bekomme ich die veränderte Seite nicht wieder *hochgehievt*....:(
 

Anhänge

  • screeni2.jpg
    screeni2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 59
Du öffnest "Website-Einstellungen",

wählst "Public-Server" aus. Dort unten auf das dritte kleine Symbol
klicken (sieht aus wie eine Seite).

Dann kannst du für diesen neuen "Server" die Daten eintragen und
benutzen.
Man kann also für jede Site mehrere Server dort eintragen.

hm, ich habe die Wahl zwischen:
Webeinstellungen
und
Voreinstellungen....
bei letzterem kommt die angehängte Auswahl...
 

Anhänge

  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 60
Der Clou an Golive ist das Site-Fenster, in dem all deine Dateien
deiner kompletten Web-Site liegen und auch die Server-Einstellungen
gespeichert sind.

Am oberen Rand des Site-Fensters sind viele Buttons. Du wählst davon
den Button für die "Web-Site Einstellungen".

Den Rest hab ich oben beschrieben.


Das Web-Site Fenster bietet einen Doppel-Modus: Links deine Dateien
auf dem Rechner, rechts (wenn du dann verbunden bist) die Daten auf
dem Web-Server. Und du kannst nun munter hin- und herschieben.

Hochladen also von links nach rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
danke - das werde ich nachher gleich ausprobieren.....
 
jetzt funktioniert es - es lag daran dass die Webseite noch nicht .site und Projekt gespeichert war.... ;)
 
Zurück
Oben Unten