Golive 9 schreibt CSS-Styles in das Dokument

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac'is

Ich habe bis jetzt noch mit GoLive 7 gearbeitet und bin damit eigentlich schnell zum Ergebnis gekommen. Jetzt habe ich auf GoLive 9 upgedatet und komm damit nicht mehr so klar, wie ich das gewohnt bin.

Bei der 7er wurden Stilveränderungen noch als HTML-Code geschrieben.
In der 9er Version werden Stiländerungen wie z.B. das zuweisen einer Tabellenbreite von 100% als CSS-Klasse direkt in das Dokument geschrieben.
Das ganze mit einem kryptischen Class-Namen, z.B. dRa1.
Der Tabelle wird dann mit ... class="dRa1" ... der Css-Style zugewiesen.

Kann man das irgendwie abstellen?
Das nervt gewaltig, denn wenn ich nur was testweise im WYSIWYG ändere, hab ich später einen "verunreinigten" Code.

Ich empfinde das eher als Rückschritt...

Aber vielleicht wisst ihr was.

Danke euch!
 
Du kannst wohl irgendwo einstellen, ob die Styles im Dokument (included) oder als Datei (Server-side) behandelt werden, o.ä. Wo das in Golive der Fall ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten