GoLive 6 – 2x [apfel]-w: Sitefenster weg!

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Elefant, 02.06.2004.

  1. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo
    Wenn mehrere html-Dokumente geöffnet sind dann liegt das Site-Fenster immer an 2. vorderster Stelle. Zwei html-Dokumente schliessen mit 2x [apfel]-w und schwupp, ist das Site-Fenster weg! Kann ich das irgendwo verhindern?
    Vielen Dank
    Elefant
     
  2. Erika

    Erika MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Also ich finde das gut so. Stell Dir vor Du hast 10 Seiten offen und möchtest ein Bild verknüpfen. Wie soll das gehen, wenn Du an die Site-datei nicht rankommst. Da brauchst Du dann auch GL nicht mehr.
    Auf die einzelnen Seiten kannst Du doch über Menü Fenster zugreifen. Also 0 Problem.

    Erika
     
  3. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Sitefenster möchte ich an der Ecke schliessen!

    Hallo
    Das ist wirklich gut, wenn das Sitefenster vorne ist, wie du sagst. Nur bei [apfel]-w sollte es nicht zugehen, oder mindestens vorher einen 'Sichern?'-Dialog zeigen.

    Sitefenster vorne, bei [apfel]-w schliesst Programm aber das HTML-Dokument dahinter – so gehts bei Dreamweafer. Da wurde eben daran gedacht, bei GL leider nicht.

    Gruss, Elefant

    PS. Geht das übrigens mit dem Shop mit GoLive?
     
  4. Erika

    Erika MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Also bei schließt nix ohne zu fragen, sollte ich was geändert haben. Im Gegenteil, manchmal nur mal im Quelltext was geguckt und schon will er sichern.

    Also ich benutze ShopBuilder. Das ist super. Die templates in die WebSite gezogen, Layout bearbeiten, wieder zurück und alles ist i.o. und geht schnell. Da hab ich die Lust auf GL-Shop-intern mit Anmeldungszwang bei irgend wem oder per php-hand verloren.

    Gruß,
    Erika
     
  5. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Bei GoLive 6 auf Panther schliesst mein Sitefenster ohne zu fragen – auch bei Änderungen! Auch automatische Sicherung der Website 'ein' oder 'aus' nützt nichts!
     
  6. Erika

    Erika MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Da sitzt bei Dir bestimmt ein Bit falsch. Bei mir passiert das nicht.
    Gibt es noch andere Probleme? Vielleicht können wir das ja eingrenzen irgend wie.

    Erika
     
  7. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Kein Sichern-Dialog beim schliessen des Sitefensters

    Hallo nochmal
    Bei GL6/Panther gibt es keinen Sichern-Dialog wenn ich Sitefenster schliesse. Auch Update auf 6.01 bringt keine Verbesserung!
    Hat das Problem sonst niemand?
    Vielen Dank, Elefant
     
  8. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002
    Hilft vielleicht, alte 6er löschen
    und neu mit dem root-account
    installieren. Hoffe Du hast den
    aktiviert und bereit dafür. Das
    Update muß dann auch unter
    root gemacht werden.

    Gruß
    Dirk
     
  9. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    root einrichten: Jau – das muss ich nun nachholen.

    Hallo Dirk
    Neuen Benutzer als 'root' in Benutzer/Systemeinstellung ist schon belegt.
    Passwort aus NetInfo geht bei Anmeldung nicht.
    Ist alter Kaffee – sorry! Woran muss ich noch drehen das ich mich als root anmelden kann?
    Vielen Dank, Elefant.
     
  10. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Zur allgemeinen Info

    Hallo Dirk nochmal

    GL6-Ordner in den Müll, als 'root' GL6 + Update installieren, als 'user' GL6.01 starten: Sitefenster schliesst wie bis anhin ohne zu fragen, trotzt Änderungen auf der lokalen Site.

    Ich kann leben damit, nur macht mich stutzig, das ich der einzige mit dem Problem bin.

    Gruss, Elefant
     

Diese Seite empfehlen