GoLive 6.0.1

Diskutiere mit über: GoLive 6.0.1 im Web-Editoren Forum

  1. _Io_

    _Io_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Hallo Zusammen,
    wende mich mit einem kleinen Problem an euch, welches mich gerade sehr ärgert.
    Habe von GoLive 6.0 auf 6.0.1 ein Update gefahren und stelle heute Morgen fest, das es nicht mehr startet bzw. hängt beim starten. Kennt jemand das Problem?
    Ich habe allerdings auch festgestellt, das sich eineige System- und Softwareeinstellungen zurückgesetzt haben (Desktopsymbole, Titel in Safari u.s.w.) Kann das eine mit dem anderen zu tun haben?
    Rechner: G4 450 mit OS 10.2.8
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
     

    Hi all,

    ich habe ein ähliches Problem. Ich habe auf dem Startvolume für Classic das G.o.l.i.v.e.6.0 installiert und das funktionierte logischerweise auch in OSX. Seit ich aber in OSX Voreinstellungen im Programm G.o.l.i.v.e.6.0 vornahm, geht es in Classic nicht mehr, es friert sich beim Starten ein. Neu drüberinstallieren geht nicht. Mir fällt auf, dass ich in Classic und OSX gleichermaßen G.o.l.i.v.e.6.0 Preferences habe. Ist es vielleicht wieder in Ordnung, wenn ich mal alle Preferences lösche, wenn ja, welche soll ich löschen und wo stehen die alle genau? Ich lasse Classic nicht als Umgebung von OSX laufen, sondern als echtes Classic-Startvolumen.

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hallo

    das update entfernt das alte 6.0 starticon und erzeugt ein neues im golive ordner. also laufen eure alten aliase ins leere. neue aliase anlegen müsste euer prob lösen.

    gruß
     
  4. _Io_

    _Io_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Noch was!

    Danke für den Tipp mit dem Alias, isses aber nicht.

    Ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt unter welchem GoLive auch startet. So sind zwar alle meine Einstellungen weg, aber ich kann bestehende Sites in eine neue importieren. Wenn ich versuche die alten einfach zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "OS Error (-5000)"
    ???
     
  5. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Alles was mit GL zusammenhängt löschen - überall,
    dann unter OSX neu installieren....

    Gruß
    Dirk
     
  6. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
     

    Hi Dirk,

    ich schalte über Startvolumen auf das echte Classic 9.2.2 um und lasse nicht unter OSX die Classic-Umgebung laufen, wenn ich jetzt unter OSX installiere, läuft das G.o.L.i.v.e dann auch in echtem Classic wieder? Ich brauche das noch bzw. will es, dass G.o.L.i.v.e unter beiden Systemen arbeitet. Und was genau ist "alles löschen" ich tue mir da schwer, das zu unterscheiden. Ich habe schon mal den Programmordern (ohne Preferences, weil ich mich da nicht auskenne, wo überall was steht) runtergeschmissen und dann neu installiert, aber das hat nicht geholfen.

    Salü,
    mactrisha.
     
  7. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Tja, alle GL Prefernces gehören auch weg,
    einfach nach GoLive suchen...

    Und Du solltest Dich für eine Umgebung
    entscheiden in der Du arbeitest, arbeite
    doch mit Classic unter X, mache ich schon
    fast 1,5 Jahre gezwungener Maßen und es
    geht, zwar mit ein paar Zickigkeiten, aber
    ich kann produzieren für Web, Print etc.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GoLive Forum Datum
Ist GoLive der geeignete Webeditor? Web-Editoren 28.11.2011
Darstellungsfehler in Adobe GoLive 8 und 9 Web-Editoren 10.02.2011
GoLive CS2 stürzt bei "Vorschau" ab Web-Editoren 21.11.2010
Adobe GoLive 9 Alternative Web-Editoren 15.09.2010
Website-Aktualisierung mit GoLive Web-Editoren 04.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche