GoLive 6.0.1

I

_Io_

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
wende mich mit einem kleinen Problem an euch, welches mich gerade sehr ärgert.
Habe von GoLive 6.0 auf 6.0.1 ein Update gefahren und stelle heute Morgen fest, das es nicht mehr startet bzw. hängt beim starten. Kennt jemand das Problem?
Ich habe allerdings auch festgestellt, das sich eineige System- und Softwareeinstellungen zurückgesetzt haben (Desktopsymbole, Titel in Safari u.s.w.) Kann das eine mit dem anderen zu tun haben?
Rechner: G4 450 mit OS 10.2.8
 
Original geschrieben von _Io_
... hängt beim starten...
 

Hi all,

ich habe ein ähliches Problem. Ich habe auf dem Startvolume für Classic das G.o.l.i.v.e.6.0 installiert und das funktionierte logischerweise auch in OSX. Seit ich aber in OSX Voreinstellungen im Programm G.o.l.i.v.e.6.0 vornahm, geht es in Classic nicht mehr, es friert sich beim Starten ein. Neu drüberinstallieren geht nicht. Mir fällt auf, dass ich in Classic und OSX gleichermaßen G.o.l.i.v.e.6.0 Preferences habe. Ist es vielleicht wieder in Ordnung, wenn ich mal alle Preferences lösche, wenn ja, welche soll ich löschen und wo stehen die alle genau? Ich lasse Classic nicht als Umgebung von OSX laufen, sondern als echtes Classic-Startvolumen.

Salü,
mactrisha.
 
hallo

das update entfernt das alte 6.0 starticon und erzeugt ein neues im golive ordner. also laufen eure alten aliase ins leere. neue aliase anlegen müsste euer prob lösen.

gruß
 
Noch was!

Danke für den Tipp mit dem Alias, isses aber nicht.

Ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt unter welchem GoLive auch startet. So sind zwar alle meine Einstellungen weg, aber ich kann bestehende Sites in eine neue importieren. Wenn ich versuche die alten einfach zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "OS Error (-5000)"
???
 
Alles was mit GL zusammenhängt löschen - überall,
dann unter OSX neu installieren....

Gruß
Dirk
 
Original geschrieben von Dirk Levy
... unter OSX neu installieren....
 

Hi Dirk,

ich schalte über Startvolumen auf das echte Classic 9.2.2 um und lasse nicht unter OSX die Classic-Umgebung laufen, wenn ich jetzt unter OSX installiere, läuft das G.o.L.i.v.e dann auch in echtem Classic wieder? Ich brauche das noch bzw. will es, dass G.o.L.i.v.e unter beiden Systemen arbeitet. Und was genau ist "alles löschen" ich tue mir da schwer, das zu unterscheiden. Ich habe schon mal den Programmordern (ohne Preferences, weil ich mich da nicht auskenne, wo überall was steht) runtergeschmissen und dann neu installiert, aber das hat nicht geholfen.

Salü,
mactrisha.
 
Tja, alle GL Prefernces gehören auch weg,
einfach nach GoLive suchen...

Und Du solltest Dich für eine Umgebung
entscheiden in der Du arbeitest, arbeite
doch mit Classic unter X, mache ich schon
fast 1,5 Jahre gezwungener Maßen und es
geht, zwar mit ein paar Zickigkeiten, aber
ich kann produzieren für Web, Print etc.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten