GoLive 5.0 für 40 Euro

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich als Webdesign Neuling wollte fragen ob GoLive für einen "Normalsterblichen" der hin und wieder seine eigene HP oder kleinere Projete macht ausreit oder sollte es da schon die 6.0 Version sein.
Ist der Preis von 40 Euro in Ordnug und funktioniert die 5.0 auf meiem iBook 900 mit OSX10.2.8 ??
 
Wo gibts denn das für 40 Euro???

Natürlich reicht auch die 5er Version, für Privat ist das mehr als genug, sofern du kein Profi bist, wirst du das wohl kaum ausreizen können.
 
40 Euro für eine veraltete Version, die es bei Strato
zum Paket kostenlos dazu gibt sind zuviel, zumal
die 5 echt Probleme macht im Code-Bereich,
die 6 sollte es schon sein (6.01) und dazu steht die
7 (CS) vor der Tür....

Gruß
Dirk
 
Hehe Geheimquelle :D
 
Original geschrieben von Dirk Levy
40 Euro für eine veraltete Version, die es bei Strato
zum Paket kostenlos dazu gibt sind zuviel, zumal
die 5 echt Probleme macht im Code-Bereich,
die 6 sollte es schon sein (6.01) und dazu steht die
7 (CS) vor der Tür....

Gruß
Dirk
 

Was ist Strato und würdest du an meiner stelle (Privatgebrauch) überhaupt GoLive kaufen oder gibt es irrgenwelche Freeware Alternativen ???
 
Strato ist einer der beiden
größten Massenhoster in Deutschland der zu jeder Domain
ein umfangreiches Softwarepaket beilegt.
Für Mac allerdings nur GoLive 6 ab Paket PowerWeb A und
man muß es ausdrücklich bei der Bestellung mit
angeben...

Das andere kommt darauf an was Du persönlich
machen willst... Und wie hoch Dein Lernwille ist.

Gruß
Dirk
 
Wie lange mein Lernwille andauert kann ich noch nicht sagen aber ich möchte mal klein beginnen und wenn ich gefallen am Webdesign finde kann ich ja immer noch eine bessere (meist halt teurere Software kaufen) aber für den Moment wär hat gut wenns nicht bzw. wenig kostet und einfach zu bedienen bzw. lernen sein sollte.
 
Also, ich hab WYSIWYG-Editor-mässig jetzt schon so gut wie alles durch. Angefangen mit Frontpage (hab erst vor 1Woche auf Mac geswitcht), über StudioMX, GoLive5.0... hängen geblieben bin ich dann bei GoLive6.0. Wie Herr Levy ja schon bemerkte, gab/gibt es in 5.0 einige "Unschönheiten" ... die hatte ich dann auch ziemlich schnell entdeckt ...;)

Ich denke für alle Mac-Verwöhnten sollte GoLive6.0 dann auch die erste Wahl sein...so schön, wie sich die einzelnen Adobe-Anwendungen miteinander verständigen ...

Für meine DOSe hatte ich ein Strato-Paket mit GoLive6.0, Photoshop Elements 2 und LiveMotion für rund 40€ per Sofortkauf im eBay ersteigert. Für meinen neuen Mac hab ich das ganze Paket jetzt nochmal für den Mac ersteigert ... war leider ein wenig teurer. :( sollte eigentlich jetzt jeden Tag mit der Post kommen ...)

Die Bedienung von GoLive ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - das liegt wohl auch an dem immensen Funktionsumfang. Nach Studium des Handbuchs (mit auf der Strato-CD) bist Du aber ganz fix mit dem Homepagebauen dabei.
Ich kann das Programm nur empfehlen - ich verwalte mitlerweile eine komplette Site mit über 130 HTML-Seiten damit. GoLive eignet sich dabei, wie ich finde, sowohl für Einsteiger, als auch für Profis ... was wirklich wichtig ist -> Wenn Deine Site wächst, wirst Du mit "kleineren" Programmen sonst sehr schnell an die Grenzen den Verwaltbarkeit stoßen... (So bei mir mit FrontPage geschehen ... deshalb der Wechsel zu GL). Wenn Du also gleich etwas "richtiges" nimmst, ersparst Du Dir womöglich eine Menge "Ärger" in der Zukunft.
Bei Problemen mit der Software gibts ne Menge Foren im "deutschsprachigen Raum" ... sogar eines in der Schweiz (Gell Herr Levy ? ;) )

Gruß, Illuminat
 
Ach, ja, in der Schweiz?;)

Und wenn Du Hilfe brauchst findest Du auf
meinen beiden Sites zu GoLive reichlich
Futter.....

Gruß
Dirk
 
weiß jemand von euch, ob man von GL 5.0 auf CS updaten kann?

fogrider
 
Wird man bestimmt können, man kann ja auch
von einer älteren Photoshop-Version auf die
ganze Suite updaten, warum also nicht GL5 auf
CS...

Gruß
Dirk
 
na dann kann ich mir vielleicht erst den umstieg auf 6 sparen :D

fogrider
 
Zurück
Oben Unten