gogle maps geht nicht mehr

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo,

hab hier nen Rechner mit OS 10.3.9.
Der will partout nicht mehr die Karte von goole-maps anzeigen.
Auf weiteren Seiten wurden noch keine Darstellungsprobleme festgestellt.
Alle Updates sind drauf.
Hab Safari zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin und bin nu ein wenig ratlos...

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße – Melamint
 
Da du nur den Safari erwähnst: mit anderen Browsern klappt es also?
 
ähm, nö, mein Freund hat keinen anderen Browser auf dem Rechner.
An meinem Rechner 10.4.8 gehts mit Safari problemlos.
Andere Browser sind erstmal keine akzeptable Lösung, da ja alles andere
funktioniert und google-maps bis gesten ebenfalls.
 
Ich habe zwar 10.4.9, aber vielleicht hilft es deiner Beunruhigung, dass es hier läuft?
 
Andere Browser sind erstmal keine akzeptable Lösung, ...

Es geht dabei nicht um die Lösung, sonder darum, dass Problem einzugrenzen. Wie soll man das denn sonst machen? (wenn es mit nem anderen browser geht, dann liegts z.B. am safari und nicht an etwas anderem)

Camino ist doch schnell man runtergeladen.
 
Hast ja recht, dave ;)
aber für größere Operationen komm ich erst heut abend an den Mac,
denn im Moment wird an dem Rechner gearbeitet.

Also andersherum:
Wie wird die karte bei google-maps generiert?
Flash? Java? Ich hab da ja keine Ahnung, aber vielleicht kann
man das so auch eingrenzen?
 
habs auch gerade getestet, auf G3 mit 10.3.9 und safari 1.3.2 werden keine Karten mehr angezeigt, mit firefox (auch unter 10.3.9) klappts jedoch. Safari auf einem G4 mit 10.4.9 ebenfalls.

Es scheint also an safari 1.3.2 zu liegen. Habe auch schon cache geleert, safari zurückgesetzt. Hat nix genutzt. Weiß jemand einen workaround?
 
Panther: Safari 1.3.2
Tiger: Safari 2.0.4

mehr geht im Moment nicht.
 
Zurück
Oben Unten