GOG.com Stronghold läuft nicht

F

farnon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi, habe mir heute Abend bei gog.com Stronghold gekauft, downgeloadet, firewall deaktiviert. Jetzt läuft es dennoch nicht. E zeigt erst "ein Programm zum öffnen der Datei ist nicht vorhanden..." , mittlerweile kloppt nur noch das icon auf und gar nix tut sich mehr.
Kann mir jemand helfen, welches Programm brauche ich um spielen zu können?

Habe den Fehlercode kopiert:
ERROR! cannot write to Info.plist, there are permission problems, or you are on a read-only volume.

This cannot run from within a read-only dmg file.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, der thread ist uralt, hatte ich zu spät bemerkt.
Fehler:
ERROR! cannot write to Info.plist, there are permission problems, or you are on a read-only volume.

This cannot run from within a read-only dmg file.
 
Bin mir nicht sicher, aber bist du als Admin angemeldet oder hat der Benutzer sonst irgendwelche Einschränkungen?
 
farnon, das liest sich so als ob du das Spiel aus der DMG Datei heraus startest. Du hast das Spiel (und nicht die DMG Datei!) aber schon in den Programme kopiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
farnon, das liest sich so als ob du das Spiel aus der DMG Datei heraus startest. Du hast das Spiel (und nicht die DMG Datei!) aber schon in den Programme kopiert?

Ah ok, danke. Hab inzwischen gelöscht un lade nochmal neu down. Da fehlte wohl irgendwas, bzw. hab ich, wie du vermutest,die falsche Datei angeklickt und nicht das Spiel (so auch mein fachkundiger Sohn :)).
 
Das Programm liegt in einem DMG. Ein Abbild einer HD. Diskimage. Das öffnest Du und kopierst das Programm in den Programme-Ordner. Das Image kannst Du anschließend löschen. Nennt sich Drag & Drop Installation.
 
Das Programm liegt in einem DMG. Ein Abbild einer HD. Diskimage. Das öffnest Du und kopierst das Programm in den Programme-Ordner. Das Image kannst Du anschließend löschen. Nennt sich Drag & Drop Installation.
Ok, damit bin ich wohl schon überfordert ;-)
Sehe eine neues Volume das sich auch Stronghold HD nennt, wenn ich doppelklicke soll ich das icon on Applications tun, danach prüft das System rigdnwas und schriebt wieder die Meldung, die schon oben steht...... :-(((
 
Ok, damit bin ich wohl schon überfordert ;-)
Sehe eine neues Volume das sich auch Stronghold HD nennt, wenn ich doppelklicke soll ich das icon on Applications tun, danach prüft das System rigdnwas und schriebt wieder die Meldung, die schon oben steht...... :-(((
Okay, hab mich unterschätzt und es doch hinbekommen. Danke dir ! Weißt du zufällig auch, ob ich diese ganze software von gog.com unbedingt brauche? jetzt wo ich das speil downgeloadet hab etc ? hab ungern überflüssigen mist drauf.?
 
Das Programm-Icon mit der Maus anklicken, halten und auf Programme ziehen und loslassen.
 
Ich kenne gog.com nicht und weiß daher nicht welche SW Du meinst.
 
Du brauchst GOG Galaxy (noch) nicht unbedingt. Manche Spiele (könnte jetzt nur Windows Spiele aufzählen) bieten aber diverse Online Funktionen, die GOG Galaxy als Schnittstelle zum Hersteller-Server benötigen.
 
Zurück
Oben Unten