Go with the pirates

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

in meiner Stadt gibt es eine Brett(Skateboard)-Firma namens Piratensender und die Typen, die dahinter stecken liebe ich über alles und daher kümmere ich mich gerne um die grafischen Sachen :)

Nun habe ich wieder etwas entworfen "go with the pirates" nenne ich es und inspiriert wurde ich von einem Tutorial auf abduzeedo.com. In der Mitte kommt eigentlich noch das "Maskottchen" der "Gnarly Dude" rein, also nicht denken, dass es leer stehen soll ;)

Ich wollte das hier reinposten, um mir anhören zu können, was ihr davon haltet, was ich hätte besser machen können oder so was!

http://s7.directupload.net/images/110830/a9qy8rhl.jpg

Danke :)
-Muplo
 
verratest du uns für was das gut sein soll, bzw. was für ein zweck hat denn die grafik?

ansonsten vom grafischen m.m.n. nichts besonderes, die farben harmonieren überhaupt nicht - im gegenteil, sie wirken irgendwie zusammengewirbelt zu sein, der hintergrund erinnert mich an die 90er wallpapers (Psychedelische Drogen) :sick: !
die textzeilen in dieser rombusform sind überhaupt nicht lesbar, die schriftart überhaupt passt nicht zum thema piraten!... wenn es überhaupt was zum lesen gibt oder ist es nur ein grafischer platzhalter?

mir fehlt da insgesamt der bezug zu den piraten - farblich wie grafisch! ich hätte mir was im stil von pirates of the caribbean vorgestellt...
aber wenn deine freunde nichts mit piraten gemein haben, dann haben sie sich den falschen namen ausgesucht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und JürgenggB
Ein Pirat ist nicht gleich jemand, der auf hoher See unterwegs ist und andere Schiffe entert :)
Ich will gar nicht, dass die Farben harmonieren. Wieso auch? Mir schreibt da keiner was vor
Psychedelische Drogen. Hast du sie schon mal genommen? Ich nicht, aber ich finde sie haben einiges verursacht auf der Welt. Verrat mir doch was über die!

Wieso sollte man die Schrift auch sofort erkennen? Will ich dir was verkaufen?

Das Bild wird verwendet für..Keine Ahnung, vielleicht aufn Board, ein Shirt oder einfach nur weil ich es gemacht habe oder zeichnest du immer mit dem Ziel etwas erreichen zu wollen?
 
Erinnert mich irgendwie an Pink Floyd...
 
Das erste was mir dazu eingefallen ist, war... "irgendwie Hippiemäßig".
 
Sieht ein bißchen wie ein CPU-Chip aus... Nett gemacht, und bei der Schrift muss man es erstmal auf sich einwirken lassen
 
:noplan:

na was willst du dann hören?
ich habe meine meinung geäußert - mir gefällt es halt nicht...
irgend ein ziel hattest du also für die grafik nicht?! einfach nur so aus spaß gemacht? :confused:
dann hätte man es auch besser machen können!
wenn man eben wüsste wo und für was das in zukunft verwendet wird, dann könnte man mehr das gesamtbild auf sich einwirken lassen!
und ja - ich bin der meinung dass man schon erkennen sollte was da steht, ich erkenne absolut gar nix. es wirkt wie ein buchstaben wirrwarr! soll eine message dahinter sein oder nicht? wenn nicht dann hätte ich auf diesen teil verzichtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und JürgenggB
Nein nein ich bin wirklich dankbar für deine Meinung - Die bedeutet mir wirklich sehr viel :)
Nur kommt es irgendwie provozierend rüber, deshalb reizte es mich, es zu verteidigen!

Finde ich aber interessant, dass du denkst ein Bild soll überragend sein, weil es spontan entsteht.. ;)
 
Ich bin ehrlich, kann damit überhaupt nichts anfangen und finde es hässlich. Piraten :confused:
 
Ich bin kein Grafiker daher habe ich nicht wirklich Ahnung, was ich Dir aber sagen kann ist: Ich als Laie finde es "hässlich".
Sorry ich kann Dir auch nicht sagen warum, es ist in meinen Augen einfach nicht schön........
 
Weil du ehrliche Meinungen willst:
- Grafisch langweilig, sind einfach nur Quadrate ineinander
- Die unleserliche Schrift macht es mMn nicht interessanter, sondern nur verwirrender
- Die Farben sind komplett unstimmig, einfach kunterbunt zusammen gewürfelt
- Es hat weder Bezug zu "Piraten" noch zu Skateboards

Wenn du das einfach für dich zum Spaß gemacht hast, darfst du jede Kritik ignorieren - Hauptsache, dir gefällt's :) Wenn das aber wirklich das prägende Element im Erscheinungsbild einer Firma werden soll, würde ich es Fachleute machen lassen.

Grüße!
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und JürgenggB
Ein Pirat ist nicht gleich jemand, der auf hoher See unterwegs ist und andere Schiffe entert :)
Ich will gar nicht, dass die Farben harmonieren. Wieso auch? Mir schreibt da keiner was vor
Psychedelische Drogen. Hast du sie schon mal genommen? Ich nicht, aber ich finde sie haben einiges verursacht auf der Welt. Verrat mir doch was über die!

Wieso sollte man die Schrift auch sofort erkennen? Will ich dir was verkaufen?

Das Bild wird verwendet für..Keine Ahnung, vielleicht aufn Board, ein Shirt oder einfach nur weil ich es gemacht habe oder zeichnest du immer mit dem Ziel etwas erreichen zu wollen?

Mein lieber Schwolli, wie bist du denn drauf?

Wenn du schon den grossen Design-Zampano herauskehren willst,
dann solltest du dich aber auch mit der „Materie” beschäftigen.
Oder willst du nur bunte Bildchen machen? Es muss ja nicht stets
eine Verbindung zum Produkt sichtbar sein, aber zu schreiben, ich
weiss nicht für was es sein soll, dann ist es vollkommener Nonsens,
etwas zu gestalten und dies „verkaufen” zu wollen.

Wenn deine „Auftraggeber” wirklich deine Freunde sind, dann tu es
ihnen bitte nicht an. Selbst im Chaos ist eine gewisse Harmonie zu
finden. Dein „Entwurf” ist keine „Inspiration”, das ist blosses Abkupfern
und sollte als billiges Plagiat bestraft werden.

Weiters regst du dich über den „Genuss” Psychedelische Drogen auf, obwohl
du sie noch gar nicht „genossen” hast? Weshalb verwendest du dann eine
Grafik, welche genau unter dieser Prämise geschaffen wurde? Schon ein
bisserl schizo deine Aussage diesbezüglich!

Die von dir präferierte Seite ist, so weit ich sie mir zu Gemüte führte, nur
unter dem 70er Jahre Einfluss entstanden. Ja, und die Gestaltung zeigt
deutlich den Genuss gewisser Pilze.

Als abschliessendes Resümee: schlecht gekupfert, schlecht argumentiert.
Von eigenem Design kann von diesem „Bildchen” nicht gesprochen/
geschrieben werden.

Und zu deiner Ablehnung von psychedelischen Drogen, einer der besten
Maler der Welt, Hyronimus Bosch, hat stes unter dem Einfluss selbiger
seine Werke geschaffen. Dies nur vollkommen wertfrei erwähnt.

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und blue apple
Pink Floyd sollte sich beim Fan fuer die furchtbare "Dark Side of the Moon"-Cover-Art entschuldigen!
ICH wurde hier beleidigt!
 
Pink Floyd sollte sich beim Fan fuer die furchtbare "Dark Side of the Moon"-Cover-Art entschuldigen!
ICH wurde hier beleidigt!


Muss man dies nun verstehen? Was hat das Cover-Design „Darkside…”
mit diesem Teil zu tun?

Sehr irritiert

Jürgen
 
erinnert mich weitläufig an eine schüssel die ich daheim stehen habe aus der serie "rosenthal meets versace"
 
erinnert mich weitläufig an eine schüssel die ich daheim stehen habe aus der serie "rosenthal meets versace"


Kenne ich! Ist aber weitaus ansehlicher und stimmiger
in der Farbgebung:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Zurück
Oben Unten