go-pod

H

halozocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier schonmal ein bisschen gesucht und nix gefunden,aber kennt jem. das Programm Go-Pod?
Damit kann man den iPod noch lauter stellen...weiß jem. ob das in irgeneiner weise für den iPOd schlecht ist?



btw: Ich hab einen nano
 
Zuletzt bearbeitet:
dem ipod schadet das meines wissens nicht, nur den ohren..

Das tool hebt lediglich die volumebegrenzung der deutschen ipods auf, die sind von rechts wegen limitiert.
 
gut sowas wollt ich hören...ich stll den eh nie auf volle lautsärke bei kopfhören,nur wenn cih meine kleinen boxen dranmache...
 
Ich hab jetzt auch mal das Tool: Volume Boost benutzt...Da steht ja,dass nur die begrenzung aufgehoben wird,also kann dem Pod ja nix passieren..seh ich das so richitg?

btw:sry 4 doppelpost^^
 
Kein volume boost, der macht nur die Lieder selber lauter.
Und das musst du dann für jedes Lied wiederholen, das du neu auf den iPod lädst.

Nimm goPod. Such mal ein bisschen dazu, da gabs hier schon dutzende Threads.
 
gopod hab ich auch benutzt, einfach nur weil ich den ipod auch an eine ANlage anschließe... Aber die Lauteste Lautstärke kommt mir nicht allzu laut vor... Es ist aufjedenfall mehr als ok. Was apssierteigentlich wenn amn beide tools benutzt?
 
MAR-MAC schrieb:
Was apssierteigentlich wenn amn beide tools benutzt?
Die Lieder werden verdammt laut^^


Ähm noch ne Frage:
Wenn ich auf dem iPod die Funktion: "LAutstärke anpassen" auswähle,werden die lieder dadurch zwar auf die gleich lautstärke gebracht,aber die werden alle extrem leise...kann man das auch irgenwo anders machen ohne den störenden nebeneffekt?
 
Den hab ich schon über Google gefunden,aber trotzdem danke
...Aber geh doch lieber mal auf meine Frage ein D=
 
Wei jemand wie viel dB der iPod dann ca. hat??
 
halozocker schrieb:
Den hab ich schon über Google gefunden,aber trotzdem danke
...Aber geh doch lieber mal auf meine Frage ein D=
nun, deine Fragen sind ja im Begleit-Liesmich beantwortet. Daher nahm ich klarerweise an, daß du den link nicht gefunden hast, um dort selbst nachzulesen. :D
Dort steht auch eindeutig, daß es eine firmware-seitige minimale Veränderung ist, die - falls es irgendwelche Fehler gibt - durch ein Reset der Firmware aufgehoben wird.
 
Ich meinte egt. die Farge hier :

Wenn ich auf dem iPod die Funktion: "Lautstärke anpassen" auswähle,werden die lieder dadurch zwar auf die gleich lautstärke gebracht,aber die werden alle extrem leise...kann man das auch irgenwo anders machen ohne den störenden nebeneffekt,dass alles so leise wird?


:at Marcma
Mhm
ICh glaub so 88 db
 
halozocker schrieb:
:at Marcma
Mhm
ICh glaub so 88 db

Sicher? Ich hab immer gedacht die dB- Grenze in Europa liegt bei 120!?!?
Also müsste der iPod ja noch lauter sein.
 
Sry
ich hab es mit einem andern MP 3 Player vertauscht

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2006/februar/apple_ipod/

HIer kann man noch mal was nachlesen..also der iPod ist so 120 db laut,was einer Kettensäge entspricht

btw:
Wenn ich auf dem iPod die Funktion: "Lautstärke anpassen" auswähle,werden die lieder dadurch zwar auf die gleich lautstärke gebracht,aber die werden alle extrem leise...kann man das auch irgenwo anders machen ohne den störenden nebeneffekt,dass alles so leise wird?
D=
 
Zuletzt bearbeitet:
MAR-MAC schrieb:
gopod hab ich auch benutzt, einfach nur weil ich den ipod auch an eine ANlage anschließe... Aber die Lauteste Lautstärke kommt mir nicht allzu laut vor...

Hast du den Pod auch über den Dock-Anschluß mit der Anlage verbunden?
 
Nein nicht vom Dock, sondern per ipod av kabel auf die Anlage
 
MAR-MAC schrieb:
Nein nicht vom Dock, sondern per ipod av kabel auf die Anlage

Dann probiere es mal mit einem Dock-Connector (line out) per Klinke auf Chinch! Alle andere bringt keinen vernünftigen Sound.
 
Zurück
Oben Unten