Go Pod - Funktionsweise

S

submariner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin

Ich habe eine Frage. Ich habe mir gerade Go Pod gezogen, um die Volume-Beschränkung von meinem iPod aufzuheben. Nun meine Fragen:

1. Muss ich nur auf "unlock" schalten um die Beschränkung aufzuheben? Oder muss noch etwas anderes einstellen?

2. Wie funzt das denn?

Merci für Eure Hilfe

Sub
 
Einfach unlocken, dann wird der iPod wohl neu starten. Dann müsste "uncapped" dastehen, wenn der iPod erkannt wurde. fertig :)

Aus der ReadMe:

Launch goPod. Just click go to cap it/uncap your iPod.
If it is not detected, clicking go will make goPod trying to detect
it again.

JUST CLICK ON GO ONCE, it may take some time (5 seconds).
I know it's a bit "slow", but this is for compatibility reasons :)

Once your iPod is capped/uncapped, you *may* have to restart it.
To do so, press the 'menu' button and the central button during
3 seconds if you are using a 4G iPod or the 'menu' and 'play'
buttons if you have a 3G until you can see an apple.

This reboot should be automatic.
 
Der ändert ein paar Bytes in der Firmware des iPod, deswegen wird nach dem nächsten Update wieder ein goPod-Lauf fällig.

In der Doku zum Programm steht auch genau, welche das sind.
 
Ja aber das Programm muss doch wissen wo der iPod ist oder wie wird das dann umgeschaltet??

Danke marcma
 
Zuletzt bearbeitet:
1. schliess deinen ipod an
2. bringe deinen ipod in den festplattenmodus (ist nicht immer notwendig aber sicherer)
3. starte gopod, gopod sucht dann deinen ipod und sollte ihn finden, ansonsten kommt eine fehlermeldung "not detected"
4. erste meldung sollte "capped" sein.
5. drücke "go" und gopod führt die geschilderte änderung in der ipod firmware durch
6. trenne deinen ipod "auswerfenfunktion des betriebssystem)
7. ipod führt einen reboot durch
8. kurz kontrolle durch anschluss deines eipod an den rechner und erneutetn aufruf von gopod, anzeige muss nun "uncapped" sein.

ich verstehe ansonsten dein problem nicht.
 
Auf "unlock" schalten, dann ich die franz. Beschränkung weg.
 
Ein sehr simples, evtl. schon zu simples Programm, wie mir scheint! :zwinker:
 
Für was braucht man das? Man kann doch auch in iTunes die Lautstärke erhöhen und wenn die auf Maximal ist, sind die Ohren doch eh' schon taub??? :kopfkratz :suspect: :augen:
 
marcma schrieb:
Ja aber das Programm muss doch wissen wo der iPod ist ma
Das weiß sogar ich ;) - der hängt an Deinem Mac und/oder PC ;)
 
ok danke hat jetzt alles wunderbar geklappt!
 
Nein.........

marcma schrieb:
Ja aber das Programm muss doch wissen wo der iPod ist oder wie wird das dann umgeschaltet?? Danke marcma


Wozu glaubst Du, ist die Software denn sonst ?
Die Farbe im Display umstellen ?

Es wird eine Lautstärkenbegrenzung herausgenommen, das heisst, das der iPod jetzt über den Kopfhörerausgang lauter sein kann.........................


............denkt der Smurf leicht verwundert....
 
Smurf511 schrieb:
Wozu glaubst Du, ist die Software denn sonst ?
Die Farbe im Display umstellen ?

Es wird eine Lautstärkenbegrenzung herausgenommen, das heisst, das der iPod jetzt über den Kopfhörerausgang lauter sein kann.........................


............denkt der Smurf leicht verwundert....

Aber das kann ich ja in sehr hohem Maße mit iTunes selbst regeln. Also wenn ich dort 100% lauter auswählen würde, dann käme eilends die Frage nach meiner Gesundheit ... :suspect:
 
vor allem weil dann deine titel total übersteuert würden.
das ist mit gopod nicht der fall.
ausserdem ändert gopod deine musidateien nicht sondern entfernt nur die eu lautstärkebegrenzung.
dies macht z.b. sinn wenn man den ipod im auto betreibt.
im kopfhörermodus brauche ich gopod nicht.
 
:hum: Na, übersteuert klingt es eigentlich gar nicht...daher habe ich nicht wirklich den Sinn verstanden. :)
 
Kurzfristig laute Musik ist keinesfalls wie überall geglaubt schädlich für die Ohren - es gibt sogar Anzeichen, dass es positive Auswirkungen haben kann
 
StruppiMac schrieb:
Kurzfristig laute Musik ist keinesfalls wie überall geglaubt schädlich für die Ohren - es gibt sogar Anzeichen, dass es positive Auswirkungen haben kann

jaja
Man sollte nicht alles glauben was man liest!
 
Zurück
Oben Unten