Go Live vs. Dreamweaver

sunnfun

sunnfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite derzeit mit Dreamweaver MX 6.1 und mir ist das Teil einfach zu langsam... Ich habe hier einen iMac 17" 800 MHz.

Wie ist denn Go Live im Vergleich?

Ciao,
Sun'n Fun
 
Was meinst du mit langsamer?

Beim Bildschrimaufbau, beim erstellen von Tabellen, beim Editieren,....?
 
Und wieviel Arbeitsspeicher?
Das ist bei Adobe-Produkten entscheidend
für die Performance und natürlich Panda
oder Jaguar oder welches System....?

Gruß
Dirk
 
naja, dreamweaver ist wie die meisten macromedia-produkte nicht gerade für geschwindigkeit bekannt.

weisst du etwas, von dem ich nichts weiss? ;)
 
Ich versteh euch nicht ganz.

Bei mir auf der Arbeit auf einem G4 mit 512MB und 450 MHz läuft DW ganz gut. Das einzige ist der Start. Der dauert etwas. Aber sonst kann ich damit sehr gut arbeiten.
 
Ich weiß ja nicht, ob das nur an Flash MX liegt,
aber dieses Teil läuft auf einem G4/DP1000 mit 1,25 Gig-Ram
lahm, macht nicht viel Spaß... :-(

Gruß
Dirk
 
GoLive

Angeblich verliert GoLive beim wechseln der Ansichten die gesamte History.
Zudem gibt es ja keine Datenbankanbindung mehr.
Jedoch soll GoLive Cs schneller sein als DW MX.
 
Original geschrieben von Herr Sin
Was meinst du mit langsamer?

Beim Bildschrimaufbau, beim erstellen von Tabellen, beim Editieren,....?
 

Das ganze Programm ist generell sehr zaeh. Ich habe einen 17" iMac G4 800 MHz mit 768 MB Ram. Ansonsten ist das Teil recht flott (PS Elements, FCE fireworks etc.) nur DW... Immer wieder diese Gedenksekunden beim Fensteraufbau, Scrollen in der Site List etc. etc. Der UpLoad dauert auch immer ewig, besonders bei vielen Grafiken, dabei habe ich eine 1 Mbit Cablemodem-anbindung. Eben richtig in Zeitlupe.

Mich haette nur mal interessiert, wie GoLive da im Vergleich ist. Habe mir auch schon mal Pagespinner angeschaut, aber das ist mir etwas zu "pur" ;)

Wie ist denn GL 6 im Vergleich zur neuen Version? Und GL 6 im Vergleich zu DW MX?

Danke fuer Eure Hilfe!

Ciao,
Sun'n Fun
 
Wir arbeiten seit der Version 2.0 mit DW und können uns nicht über
die Performance beklagen. Von Adobe benutzen wir nur Photoshop
und Illustrator. GoLive ist mir zu unübersichtlich und deshalb kommt
es auch nicht ins Haus.

;)
 
Original geschrieben von sunnfun
 

Das ganze Programm ist generell sehr zaeh. Ich habe einen 17" iMac G4 800 MHz mit 768 MB Ram. Ansonsten ist das Teil recht flott (PS Elements, FCE fireworks etc.) nur DW... Immer wieder diese Gedenksekunden beim Fensteraufbau, Scrollen in der Site List etc. etc. Der UpLoad dauert auch immer ewig, besonders bei vielen Grafiken, dabei habe ich eine 1 Mbit Cablemodem-anbindung. Eben richtig in Zeitlupe.
 Hm? Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Muß aber gestehen, habe keinen Vergleich zu GoLive. Okay, der Up- und Download könnte etwas schneller sein. Aber da gibt es ja auch andere FTP-Tools.

Ansonsten kann ich deine "Zeitlupe" bei mir nicht feststellen.
 
Original geschrieben von HAL9500
Wir arbeiten seit der Version 2.0 mit DW und können uns nicht über
die Performance beklagen.
 

Original geschrieben von Herr Sin
 Hm? Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. [...] Ansonsten kann ich deine "Zeitlupe" bei mir nicht feststellen.
 

Na, dann liegts wohl an mir. Trotzdem danke an alle!

Ciao,
Sun'n Fun :cool:
 
Da hier ja schon detailiert über die Performance auf verschiedenen Kisten gesprochen wurde, würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit GoLive CS auf einem iBook G4 hat. Bin gerade geswitcht und hab bisher mit meiner DOSe hauptsächlich reine HTML-Editoren benutzt, jetzt soll es mal was anderes werden und GoLive CS ist ja als Studentenversion auch wirklich bezahlbar (~80 EUR). Inwieweit könnte das 12" Display stören? Mit Photoshop komme ich auf dem kleinen Ding immerhin ganz gut zurecht.
 
Geschwindigkeit.

Fakten
Auf Macintosh:
Ein grosses HTML-Dokument (312KB, mit GoLive erstellt) mit Tabellen, Bilder und Text, ist unter GoLive 6 zäh zu bearbeiten und unter Dreamweaver MX 2004 fast unmöglich.
Hardware: G4 1GHz, 1GHz RAM.

Auf Windows könnte es anders aussehen.
 
Re: Geschwindigkeit.

Original geschrieben von Christen
Ein grosses HTML-Dokument (312KB, mit GoLive erstellt) mit Tabellen, Bilder und Text, ist unter GoLive 6 zäh zu bearbeiten und unter Dreamweaver MX 2004 fast unmöglich.

puh, dann möchte ich nicht wissen, was die Browser zu dem Code sagen ;)

Ich bin mit Dreamweaver MX unter X.3 und unten genannter konfig sehr zufrieden!

bye°¿°
n0b0dy
 
Re: Re: Geschwindigkeit.

Original geschrieben von [MN]n0b0dy
puh, dann möchte ich nicht wissen, was die Browser zu dem Code sagen ;)

Ich bin mit Dreamweaver MX unter X.3 und unten genannter konfig sehr zufrieden!

bye°¿°
n0b0dy
 

Bei mir sagen die Browser nichts. Zumindest hab ich keinen der spricht. Oder kann das etwa der Internet Explorer?

Aber klar mir gefällt Dreamweaver auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

GoLive auf iBook geht gut, mir macht das tool aber keinen Spass... diverse kleinigkeiten und bin halt an den DW gewöhnt....


Zur Geschw von DW: ich benutze nur den Editor, Syntax Hervorhebung und Code Completion reichen mir völlig....da kann man dann auch sämtliche Icons abschalten, so das nur das editor fenster zu sehen ist, und dann geht auch DW ab, diese "Gedenkminuten" liegen daran, dass er immer die icons neu lädt, wenn du zwischen zwei fenstern wechselst.... wenn du die abschaltest, gehts besser!

sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • dream1.jpg
    dream1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 90
Re: Re: Re: Geschwindigkeit.

Original geschrieben von Christen
Bei mir sagen die Browser nichts. Zumindest hab ich keinen der spricht. Oder kann das etwa der Internet Explorer?
Konnte ein Programm von M$ schonmal was, was gut war :D Also, mein Browser spricht schon... visuell -> 500, 401 usw ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten