Go Live und veröffentlichen? Newbie Frage

Raigma

Raigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Tag erstmal,

ich bin ziemlich neu in diesem ganzem Homepage Zeugs... habe mir bis jetzt nur ein paar HTML Basics angelernt und verstehe ehrlich gesagt mehr wenn ich mir denn Quellcode anschaue als mit der "grafischen Oberfläche" von GoLive. Übung macht den meister.
Mein erstes Problem ist allerdings fast schon peinlich: Die Schaltflächen unter "Publizieren/Publish" sind ausgegraut, wie die meisten anderen Felder auch. Der FTP Server ist aber eingetragen und richtig, ich kann unter "Mit FTP verbinden..." die Dateien dort sehen, verstehe dort aber auch nicht wie man Dateien hochlädt.
Bis jetzt mache ich das Zeug eben manuell..

Ich bin mir sicher hierfür gibt es eine simple Lösung aber weder ich noch mein Cousin sind drauf gekommen.

Nun?

Schonmal Dank im Vorraus.
 
*nachobenschieb*
 
Arbeitest Du auch mit einer GoLive-Sitedatei?
Sieht nicht danach aus......

Gruß
Dirk
 
Es macht anscheinend einen elementaren Unterschied ob man "Neue Site" oder "Neue Web-Site" auswählt.
Naja.. danke trotzdem.
Jetzt bin ich auch dahinter gestiegen.
 
Genau das ist der Unterschied,
und ab der 8er wird es noch
schwerer für Laien die Website
wegzulassen....

Gruß
Dirk
 
Genau das ist der Unterschied,
und ab der 8er wird es noch
schwerer für Laien die Website
wegzulassen....

Genau die Version habe ich. ;)
 
Buch

Ich Würde dir empfehlen das Buch Adobe GoLive CS Verständkich erklärt zu holen, da steht fast alles drin!!

3898424499.03.LZZZZZZZ.jpg


Bei Amazon kannst es bestellen! *gg*
 
Bisschen teuer und ich hobby-bastle ja nur... aber trotzdem werde ich es in Betracht ziehen. Vielen Dank.
 
Äh teuer? Ich glaube Du lebst in einer anderen Welt.

Geiz ist geil ist mega-out und macht nur unsere
Wirtschaft kaputt. Wenn man es wirklich braucht,
dann soll man auch seine Produktionsmittel und
alles was dazu gehört erwerben....

Meine bescheidene Meinung....

Dirk
 
Natürlich.. aber wie ich schon sagte bastle ich ja nur hobbymäßig und weiß nicht wie viel Zeit ich aufbringen kann.
 
Zurück
Oben Unten