go 1984 Converter für MAC OS

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe einen Datensatz mit Aufzeichnungen einer Überwachungskamera, die einen Hausbau aufgenommen hat. Es wurde jede Minute ein Bild gemacht. Jetzt möchte ich diese Bilderserie zu einem Zeitrafferfilm zusammenstellen.
Allerdings habe ich das Problem, daß sich die go 1984 Dateien nicht lesen lassen (.sce Suffix).

meine Frage an Euch: Gibt es eine Software, die mir diese Datei in ein von meinem MAC lesbares Format wandelt?

Danke,
Hannes
 
Gibt es wirklich niemanden von Euch, der mir da helfen kann?? Das Problem ist immer noch aktuell, habe es nur einige Zeit zurückstellen müssen.
Also bitte um Eure Tips.
Danke,
Hannes
 
Danke für den Hinweis. Ich habe zwar kein iPad, aber ich werde mir mal die Software auf meinen iMAC herladen.
Hannes
 
Hm, laut Support auf deren Homepage kann man (zumindest in der Windows-Version) die Aufnahmen als .avi speichern.
Tutorial dazu (14 MB)
 
Ja, aber das nützt mir nichts, ich habe auch keinen Windows Rechner bei der Hand. Jetzt habe ich mal eine Anfrage an die Firma gerichtet. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme.
 
Ach so, dann wurden die Aufnahmen gar nicht von Dir gemacht? Und wenn Du Windows per Virtualbox installierst und dann die Windows Software nutzt?
 
Richtig! Die Aufnahmen sind nicht von mir. Ich habe aber den Datensatz zur Verfügung gestellt bekommen, und jetzt versuche ich, denselben zu öffnen. Wahrscheinlich werde ich das über einen Windows-PC abwickeln, denn ich glaube nicht, daß es diese Software auch für APPLE Rechner gibt. Danke für Deinen Tip mit der Virtualbox, aber ich lade mir keine Windowsanwendungen auf meinen Rechner. Wie gesagt: Ich werde mir da einen PC ausleihen und das mit diesem Teil bewerkstelligen.
Vorläufig mal danke an alle, die mir geantwortet haben.
Hannes

PS.: Soeben ist die Antwort vom Hersteller gekommen, daß es für APPLE-Rechner keine go1984-Version gibt!
 
Auch wenn es unter IOS läuft, ich brauche, um ein Zeitraffervideo machen zu können, wenigstens die Möglichkeit diese Dateien in .avi Dateien umzuwandeln und in einem Schnittprogramm zu bearbeiten. Also ob die Konvertierung mit einem iPad geht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kann man diese .sce-Dateien nur ansehen, aber nicht bearbeiten bzw. konvertieren.
 
Hmmm... wenn du schon Kontakt mit dem Hersteller hast, kannst du ihn doch auch nach deiner Bastelarbeit fragen. :cool:
 
Ja, könnte ich. Aber ich werd's mit einem PC machen, damit geht's und ich brauch mich nicht mit einem Support herumschlagen.
 
Einspruch! :mad:

Ich würde den Hersteller mit einem launischen

»Waaaaaaas? Sie haben tatsächlich vergessen, ihre Soft an das Betriebssystem des besten Computer der Welt anzupassen? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!«

auf die (Mac-) Sprünge helfen! :D
 
Ja, ja, Du hast ja Recht....but...what shall's :) Kostet mich nur Zeit und Nerven. Beides geb' ich nicht her!
 
Zurück
Oben Unten