GNVIDIA GeForce GTX 285 und DELL U2713H Auflösung

kavau

kavau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

MacPro 4.1 Quad-Core 2,93 GHz 32 GB RAM 4 interne Platten NVIDIA GeForce GTX 285 + DELL U2713H + DELL 2709W.

Habe gerade meinen neuen DELL U2713H bekommen und wollte ihn an der oben genannten Grafikkarte anschliessen. Der Monitor kann eine Auflösung von 2560 x 1440 und die Graikkarte angeblich 2560 x 1600. Stelle ich die Auflösung auf 2560 x 1440 ein, sieht alles total komisch, pixelig, ungenau aus - mit der Auflösung 1920 x 1080 (allerdings auch nur mit 60 Hz) ist alles soweit einwandfrei. Woran liegt das? Kann die Grafikkarte die angegebene Auflösung doch nicht leisten, oder was mache ich vielleicht falsch?

Vielen Dank für einen Tipp
 
Für die Auflösung braucht man doch dieses DualLink?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kavau
Probier mal die 2560 x 1440 mit 60 Hz.
(60 Hz ist eigentlich standard und in Ordnung)
Was kommt dabei rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kavau
Wie ist der Monitor angeschlossen? Das wird der Kern deines Problems sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kavau
Man ist das peinlich. Ihr habt alle recht.
Mir war bisher nicht klar, dass es Unterschiede für DVI-Kabel gibt. Ich hatte einfach aus Bequemlichkeit das alte Kabel, dass noch am Computer hing, genommen. Tatsächlich steht auf dem Stecker des mitgelieferten Kabels „Dual Link“. Neues Kabel angeschlossen und der Bildschirm ist hammerscharf. Vielen Dank ;-)
 
Zurück
Oben Unten