GnuPG

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Karl Nümmes, 07.02.2006.

  1. Karl Nümmes

    Karl Nümmes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Ich habe MacOSX 10.4.4 und GnuPG "erfolgreich" installiert, finde aber nirgendwo das Programm, um es zu starten... Kann mir jemand diese Frage beantworten? :o
     
  2. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich sage da mal nur Konsole. ;)

    Ansonsten gibt es auch ein Programm dafür.

    GPG Keychain Access.

    Und dann eben noch Gnumail. Damit es in Mail auch implementiert ist.
     
  3. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Oder das Plugin Enigmail für Thunderbird. Da ist auch eine Schlüsselverwaltung mittlerweile eingebaut. Ansonsten Terminal öffnen und Schlüssel über Kommandozeile erstellen, verwalten etc. Ein Hilfe wie das funktioniert gibt es auf www.gnupg.org unter Dokumentation (Deutsches Manual downloaden).

    Gruß
    Saruter
     
  4. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich denke mal, dass er Mail benutzen will und dann wären die beiden Programme schon sehr hilfreich. Einfach klicken und gut ist.

    GPG Keychain Access. <--- Schlüssel erstellen

    Gnumail <--- Plugin für Mail.app
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Ihr meint wohl eher GPGMail Gnumail ist eine eingeständige Gnustep-Anwendung.

    Hier gibts den Rest: http://macgpg.sourceforge.net/ Wobei das Projekt wohl so gut wie tot ist(letzte News April 2005)
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Vielleicht ist die Path Variable unvollständig?
    such mal mit "locate" nach dem Programm.
     
  7. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Nein, ist es anscheinend doch noch nicht, es gibt eine neue Meldung vom 18.2.2006 - schaut mal hier - und hier gibt es eine Mailingliste, in die man sich eintragen kann, wenn man über Updates zum Thema GPG + Co informiert bleiben will.

    Gruß, Hubertus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen