GnuPG

K

Karl Nümmes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe MacOSX 10.4.4 und GnuPG "erfolgreich" installiert, finde aber nirgendwo das Programm, um es zu starten... Kann mir jemand diese Frage beantworten? :eek:
 
Ich sage da mal nur Konsole. ;)

Ansonsten gibt es auch ein Programm dafür.

GPG Keychain Access.

Und dann eben noch Gnumail. Damit es in Mail auch implementiert ist.
 
Oder das Plugin Enigmail für Thunderbird. Da ist auch eine Schlüsselverwaltung mittlerweile eingebaut. Ansonsten Terminal öffnen und Schlüssel über Kommandozeile erstellen, verwalten etc. Ein Hilfe wie das funktioniert gibt es auf www.gnupg.org unter Dokumentation (Deutsches Manual downloaden).

Gruß
Saruter
 
Ich denke mal, dass er Mail benutzen will und dann wären die beiden Programme schon sehr hilfreich. Einfach klicken und gut ist.

GPG Keychain Access. <--- Schlüssel erstellen

Gnumail <--- Plugin für Mail.app
 
Ihr meint wohl eher GPGMail Gnumail ist eine eingeständige Gnustep-Anwendung.

Hier gibts den Rest: http://macgpg.sourceforge.net/ Wobei das Projekt wohl so gut wie tot ist(letzte News April 2005)
 
Vielleicht ist die Path Variable unvollständig?
such mal mit "locate" nach dem Programm.
 
Darii schrieb:
Hier gibts den Rest: http://macgpg.sourceforge.net/ Wobei das Projekt wohl so gut wie tot ist(letzte News April 2005)

Nein, ist es anscheinend doch noch nicht, es gibt eine neue Meldung vom 18.2.2006 - schaut mal hier - und hier gibt es eine Mailingliste, in die man sich eintragen kann, wenn man über Updates zum Thema GPG + Co informiert bleiben will.

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten