GnuPG unter Tiger - kann kein Schlüsselpaar anlegen

M

morysulf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eben versucht, die open-source Lösung für das Signieren von Mails etc. bei mir zu installieren.

Habe alles so gemacht, wie auf der exzellenten Site

fiatlux.zeitform.info/

beschreiben - nur leider funktioniert es nicht.

Habe das Schlüsselverwaltungsprogram verwendet, um mir ein Schlüsselpaar zu schaffen. Das Programm sagt mir immer, daß es fertig sei - dann zeigt es aber keine Schlüssel an. Wenn ich dann das Schlüsselprogramm neu starte, dann sagt es mir, es sei noch kein Schlüssel angelegt und ich müsse erst ein Paar anlegen.

Dann habe ich es noch mal (obwohl kein Experte...) über das Terminal versucht, kriege da aber nur irgendwelche obskuren UNIX-Fehlermeldungen, wenn ich versuche so vorzugehen, wie bei zeitform beschrieben.

Kann natürlich daran liegen, daß ich schon Tiger laufen habe - weiß jemand, ob die unter

http://macgpg.sourceforge.net/de/

herunterladbaren Programme bereits unter Tiger laufen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Ulf
 
Zurück
Oben Unten