GnuPG und Entourage X

K

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo finde ich ein funktionierendes Plug-In für GnuPG für Entourage X?

Danke für die Hilfe! :D
 
Keine "GnuPG für Entourage"-Experten da?

:(
 
Hallo? Irgendjemand eine Ahnung über GnuPG und Entourage? Nutzt den keiner Verschlüsslung und Entourage?

:(
 
Ich nutze GnuPG, allerdings nur in kombination mit Mail und dafür gibs ein Addon :D
 
Google bringt nicht nur fiatlux.zeitform.info/anleitungen/pgp_macosx.html, sondern auch fiatlux.zeitform.info/anleitungen/pgp_macosx.html#entourage.

Edit: was wiederum entouragegpg.sourceforge.net bringt. Den Rest darfst du jetzt selber machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links. Ich habe jetzt soweit alles installiert. Nur kriege ich das Plug-In für Entourage nicht installiert. Ich habe EntourageGPG 1.2 runtergeladen, aber es läßt sich nicht installieren. :(
 
Irgendjemand? :(
 
Dann unterhalte ich mich mit mir alleine? :(

Me, Myself and I... :D
 
Kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt der dieses Entourage Plug-In nutzt...
:(
Ich geb's auf... :(
 
kurare schrieb:
Kann doch nicht sein, dass es hier niemanden gibt der dieses Entourage Plug-In nutzt...

Das Problem wird sein, dass kaum jemand Entourage nutzt ;) Dafür gibt es ja Mail.app oder den guten Donnervogel. Ausserdem ist das spätere nutzen von GPG in Entourage unter aller Sau, soll heissen sehr unkomfortabel. Du musst dich erst durch zig Menüs hangeln. Muss es denn wirklich Entourage sein? ;)

Horror
 
Ausserdem ist das spätere nutzen von GPG in Entourage unter aller Sau, soll heissen sehr unkomfortabel. Du musst dich erst durch zig Menüs hangeln.
Hab ich in noch keiner Version erlebt. Sowohl Verschlüsseln, Entschlüsseln als auch Verschlüsseln und Signieren geht und ging schon immer in Entourage mit einem einzigen Klick oder Shortcut (z.B. Alt Apfel E für Signieren und Verschlüsseln).
 
Scribble schrieb:
Hab ich in noch keiner Version erlebt. Sowohl Verschlüsseln, Entschlüsseln als auch Verschlüsseln und Signieren geht und ging schon immer in Entourage mit einem einzigen Klick oder Shortcut (z.B. Alt Apfel E für Signieren und Verschlüsseln).

Dann revidiere ich meine Aussage. War ich wohl damals nur zu blind (wahrscheinlich weil einen die ganzen vielen Sachen erschlagen haben) ;)

@Kurare: spuckt er denn 'nen Fehler aus?

Horror
 
kurare, ohne detaillierte Problembeschreibungen kann dir wahrscheinlich nicht geholfen werden. Dein Problem mit »Nur kriege ich das Plug-In für Entourage nicht installiert.« zu beschreiben, ist leider ein wenig zu vage. Hast du denn z.B. GnuPG schon installiert? Ohne GPG laufen die AppleScripts natürlich nicht. Liegen diese auch im Ordner Entourage Script Menu Items?

Beschreib einfach dein Problem im Detail, dann kann dir auch geholfen werden.
 
Scribble schrieb:
kurare, ohne detaillierte Problembeschreibungen kann dir wahrscheinlich nicht geholfen werden. Dein Problem mit »Nur kriege ich das Plug-In für Entourage nicht installiert.« zu beschreiben, ist leider ein wenig zu vage. Hast du denn z.B. GnuPG schon installiert? Ohne GPG laufen die AppleScripts natürlich nicht. Liegen diese auch im Ordner Entourage Script Menu Items?

Beschreib einfach dein Problem im Detail, dann kann dir auch geholfen werden.

Danke für die Antworten. Ja, GnuPG ist installiert und funktioniert auch. Ich habe mir auch schon mittels GPGKeys die entsprechenden Schlüssel generiert.

Die Installation von EntourageGPG geht einfach nicht weiter, deswegen existieren die Skripte auch noch gar nicht... Kann man die Skripts auch manuell in den Ordner packen? Kann mir die jemand per Mail schicken?
 
Du kannst sie auch aus dem Installer "extrahieren". Einfach mit STRG+Klick auf den Installer klicken, dann Paketinhalt anzeigen. Wenn du dich ein wenig durch die ganzen Ordner hangelst, wirst du die Skripte finden. Frage mich aber nicht, wo du welche hinkopieren musst ;)

Horror
 
Es handelt sich um sechs Apple Scripts: Aufräumen, Entschlüsseln+Prüfen, Signieren, Symmetrisch Verschlüsseln, Verschlüsseln+Signieren, Verschlüsseln. Diese Scripts packst du am besten in einen Ordner, nennst ihn entourageGPG o.ä. und legst ihn in /Users/dein_username/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Entourage Script Menu Items/ hinein. Anschließend Entourage neustarten, dann solltest du diese Skripte in der Menüleiste über das AppleScript-Menü finden.
 
Danke Euch! Jetzt habe ich die Skripte da. :D
Jetzt werde ich das mal testen. :)
 
Zurück
Oben Unten