gnucash

T

tajoq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem habe ich einen MACmini mit OS X 10.8.1
Da ich bisher mit gnucash gearbeitet habe, möchte ich dieses auch auf dem MAC installieren. Dazu habe ich gelesen, dass man einfach die .dmg-Datei öffnen und den Inhalt irgendwohin kopieren kann. Das habe ich so gemacht, aber beim Anklicken von gnucash ruckelt das DOK nur ein bisschen und das wars.

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein? Oder gibt es Vielleicht einen einfachen Geheimtipp der weiterhilft?

Dafür vielen Dank im Voraus,
tajoq
 
Hast du das Programm in den Programmordner kopiert oder tatsächlich "irgenwohin"?
Von welchem DOK sprichst du? Ein bereits auf einem anderen System angelegtes Dokument?
Die klassische Gnucash-Installation auf dem Mac verläuft über einen Paketmanager wie MacPorts oder Fink - aber wenn ein Image mit einem lauffähigen Programm angeboten wird, sollte das auch laufen. Liegt in dem Image vielleicht noch eine ReadMe-Datei, eine Dokumentation oder sonstwas? Muß eventuell irgendwas anderes vorher installiert werden? Ein Fenstermanager oder eine Library eventuell?
 
hast du auch die intel und nicht die PPC version geladen?
ist das aktuelle gnucash denn mit 10.8 kompatibel?
öffne doch mal die konsole.app in dienstprogramme, dann solltest du sehen warum es nicht startet...
 
Sorry, ich meinte Dock und nicht Dok. In readme stand nichts, was mir weitergeholfen hätte.
 
Ja, es ist tatsächlich die PPC-Version gewesen. Warum ich das übersehen habe, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ging es danach wirklich so einfach, wie beschrieben.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten