GNU-Darwin Download geht nicht??!!??

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Hey Leutz, :)
Ich wollte mir auf mein iBook Linux installieren. Naja ich hab mir einfach so mal Darwin runtergeladen und installiert. Als ich irgendwo gesehen hab, dass es auch GNU-Darwin gibt, mit graphischem Interface, usw. wollte ich mir das auch saugen. Der Link scheint aber nicht richtig zu funktionnieren.
Oder geht der bei euch? Wäre nett wenn ihr es mal versuchen könntet.
http://www.gnu-darwin.com/ dort ist ne Rubrik download->PowerPC Packages

Gibt es eine Alternativseite wo ich GNU-Darwin runterladen kann?

großes PS: Wenn das nicht gehen soll, welche Distri könnt ihr mir empfehlen?
LinuxPPC will bei mir garnicht.
Wie siehts mit Mandrake aus? Hab gesehen, dass es schon ne Version 10 für PC gibt. Für PPC aber noch nicht.
Oder Debian?

Danke im Voraus
Gruß,
Dayzd
 
Kann keiner mir helfen oder was zu dem Thema sagen?
 
jokkel schrieb:
Da hab ich schon geschaut. ;)
Aber dort geht kein einziger der Downloadlinks zu GNU-Darwin.

Kann mir denn keiner eine bestimmte Distri empfehlen?
Hab nähmliche keine Lust z.b. die 6 CD von Debian zu saugen und nachher merk ich, dass ein anderes besser ist oder so.
 
Hallo,

Probier doch mal Yellowdog Linux! Da gabs vor kurzen ne neue Version (4.0). Das sind 4 CD-Images, die man sich downloaden kann. Yellowdog ist ein speziel auf PPC spezialisiertes Linux.

http://www.yellowdoglinux.com/resources/downloads.shtml

Ich hab es auch mal auf meinem iBook ausprobiert. Ich fand es aber nicht so überwältigend und habe es schließlich wieder von der Platte geschmissen. Ansonsten kann ich dir nur Debian empfehlen...
 
THX
Ich wusste nicht, dass ich die neue Version runterladen kann. Bei linuxiso.org gibt es nähmlich nur Version 3. Gut zu wissen. Hab hier Yellow Dog 3 aber der hat schon irgendein Fehler beim Installiervorgang, so dass ich das mal seingelassen (schreibt man das jetzt zusammen oder auseinander ?? ) hab.

OK vielleicht lad ich mir dann Debian nach und nach runter. Sind ja 6 CDs!!
 
Laut Mailingliste von Gnu-Darwin gibt es hier http://www.gnu-darwin.org/opendarwin-6.6.1fv.x86.iso.gz das aktuelle x86er Iso. Von einem PPC Iso hab ich nix gelesen.

Allerdings werden ebenfalls Andeutungen gemacht, daß momentan Zweifel am Status "free" im Sinne von frei nach Free Software Foundation Definition sind und es wohl so lange diese Probleme nicht gelöst sind keine weiteren Releases geben wird.

Hab aber nichts darüber gefunden, was und auf welcher Plattform irgendwas nicht frei sein soll.

Hier der Link zur englischen Originalemail im Archiv von GNU-Darwin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten