gmx tunen

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

da ich meine emails von daheim und arbeitsrechner immer einsehen will hab ich mir einen gmx free mail account zugelegt.

nun muss ich allerdings sagen, dass mir das frontend nicht so richtig passt. ich bin halt ein fan vom apple mail programm, bei dem ich links meine ordnerauswahl: posteingang, gesendete objekte... etc. habe... bei gmx. ist mir da zuviel sinnloses zeug.

kennt ihr vielleicht eine möglichkeit das ich weiterhin von überall auf der welt meine emails lesen kann nur mit einem besserem frontend?
 
Gmail?
mit der neuen pop3 fetch funktion (ist nicht für alle freigeschaltet, aber trotzdem)... einfach genial.
zusätzlich noch den gmail notifier laden und du brauchst kein mail programm mehr
 
google soll ja die persönlichen mails spionieren...
habt ihr vielleicht andere webmail lösungen?
 
web.de ist m.E. gut, bekomme sehr wenig spam und wenn, dann wird das gleich unter "unerwünscht" aussortiert. Virenscan und -warnungen sind auch noch mit dabei.
Nachteil: Nur 12 mb Speicherplatz

Die haben auf der linken Seite ein Auswahlmenü, wo du auf die verschiedenen Ordner zugreifen kannst.
Die 3 Standard-Ordner sind sonst auch immer "oben" noch einmal gelistet (Posteingang, Unbekannt, Unerwünscht).
 
naja ich wollte eigentlich mein gmx zeugs beibehalten da sich schon etwas angesammelt hat.
kennt evtl. jemand eine web-mail lösung.
 
Ich verstehe Dich nicht. Bei GMX hat man doch auf der linken Seite die Auswahl der Ordner. Wenn Dich „Fax und Voice“ nicht interessieren, dann klicke das doch ganz einfach nicht an. Oder bist Du so grobmotorisch, dass Du ständig das Falsche anklickst?
Ich meine, so furchtbar komplex ist das da ja nun auch nicht:
attachment.php


Wenn Dich die Startseite annervt, klick doch einfach auf den Link „Diese Seite überspringen? Möchten Sie diese Seite konfigurieren?“ Da haste dann die Auswahl zwischen:
„Standardoption - Mein GMX
Unter Standard bleibt die bekannte Mein GMX Seite in einem modifizierten Design erhalten. Sie haben einen übersichtlicheren und attraktiven Überblick über die Funktionsvielfalt Ihres Premium-Accounts.

2. Option - Ordnerwahl
Wählen Sie die Ordneransicht um direkt nach Login eine komfortable Übersicht über alle Ordner zu erhalten, die Sie in Ihrem Postfach angelegt haben.

3. Option - Posteingang
Direkten Zugriff auf Ihre E-Mails erhalten Sie mit der Einstellung "Posteingang". Nach Login wird Ihren sofort der Posteingang Ihres Accounts angezeigt.“

Kannst natürlich auch einfach irgendwo Deinen eigenen Server hosten. Dort kannste dann frei entscheiden welche Server-Software und welches Frontend Du installierst.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,1 KB · Aufrufe: 126
- man nehme sich einen usb-stick
- packe sich die programme thunderbird portable und portable mail drauf
- richte in beiden programmen seine accounts ein

nun kann man weltweit seinen stick in macs oder windows-rechner stecken und mit den beiden programmen seine mails abrufen.
also mit thunderbird portable an windows-rechner und mit portable mail an macs.
 
hey danke für die inputs...

ja aber das bei gmx ist mir persönlich halt zuviel.
es muss halt nur das nötigste sein und schöne große buttons damit ich den jeweiligen bereich gut treffe.

und das mit thunderbird portable funktioniert?
also egal ob mac rechner oder pc die daten werden 1:1 abgeglichen?
 
Zurück
Oben Unten