GMX SMS-Manager für den Mac, possibly Dashboard?

Diskutiere mit über: GMX SMS-Manager für den Mac, possibly Dashboard? im Mac OS X Apps Forum

  1. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Auf meiner Dose habe ich den übrigens sehr praktischen SMS-Manager von GMX installiert. Damit kann man recht einfach SMS verschicken, das Ding hat ein eigenes Addressbuch, so dass man einfach den/die Empfänger aus einer Liste wählen kann und es hat noch einige coole Features mehr.
    Der größte Vorteil für mich ist aber, dass ich so sehr schnell kostenlos SMS verschicken kann (nicht unbegrenzt aber bei einem ProMail Account immerhin 50 pro Monat).
    Seit ich mein iBook habe läuft meine DOSe kaum noch, bzw. wenn dann als Fileserver und das einzige was ich wirklich vermisse ist der SMS-Manager. GMX selbst bietet noch keine Version für den Mac an, auf die Supportanfrage meinerseits will ich mich auch lieber nicht verlassen. ;)

    Daher meine Frage: Gibt es hier vielleicht clevere Programmierer, die sowas selbst basteln können? Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich eine Widget-Version :)

    Was würdet ihr von sowas halten, würdet ihr es nutzen?
     
  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Wenn GMX die Schnittstelle offenlegt, wäre das denkbar. Sonst eigentlich nicht.

    Mail die doch mal an, ob man eine Dokumentation zur Schnittstelle bekommen kann.
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Das es eine Web-Version davon gibt, hast Du aber schon gesehen, oder? :)

    Wäre aber auf jeden Fall nen interessanted Widget, muss ich zugeben.
     
  4. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Naja ich habe denen ja schon eine Anfrage geschickt, ob eine Mac-Version angedacht ist, da möchte ich erstmal die Antwort abwarten (auch wenn ich mir da wie gesagt keine großen Hoffnungen mache).

    Gibt es da keine Missbrauchsgefahr wenn die die Schnittstelle offenlegen?

    *Edit: Ja aber die Webversion bietet einen Tick weniger Komfort, schon allein weil man sich erst einloggen und durchklicken muss ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  5. gsg901051982

    gsg901051982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Ich habe auch schon eine Anfrage bezüglich des GMX SMS Managers gemacht. Die Antwort von GMX.

    In der Zukunft habe wir nicht vor für das Betriebssystem von Mac OS X einen GMX SMS Manager anzubieten.
     
  6. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Wenn das mit Sachverstand gemacht wird, überhaupt nicht.

    Leider hast du als einzelner Anwender (oder als Gruppe von 100) nicht die "Macht" GMX zu einer solchen Entwicklung zu bewegen. Die werden immer sagen "machen wir nicht" (weil es sich ökonomisch nicht rechnet).
     
  7. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Das stimmt wohl, sowas nennt sich dann "Service" ;)
    Ich überlege ohnehin, meinen ProMail Acc zu kündigen und mir einen .mac Account zuzulegen. Dazu werde ich die Leistungen mal gegeneinander gegenüberstellen - wenn das mit dem SMS Manager nicht drin ist wird das sicher nicht zu Gunsten von GMX sein ;)
     
  8. AddictedToMac

    AddictedToMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Das Ding als Widget wäre aber echt das Nonplusultra, ich fänds geil! Vielleicht machts mal jemand, ich kann´s leider nicht...
     
  9. dissi

    dissi Gast

    ich hab das http://www.smsmac.com als widget mal runtergeladen, aber weiß nicht wie es funktioniert ! aber müsste funktionieren ! *g*
     
  10. paulpaul

    paulpaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003

    schön is das widget aber nicht grad... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GMX SMS Manager Forum Datum
El Capitan, Mail & GMX - Ich werde noch verrückt Mac OS X Apps 08.09.2016
GMX IMAP Sync über Mail: Email Anzahl begrenzen??? Mac OS X Apps 06.04.2015
Apple Mail und GMX IMAP lasst sich nicht einrichten Mac OS X Apps 03.03.2015
unter OSX Mail gesendete Mails tauchen nicht in GMX (Web) auf Mac OS X Apps 26.02.2015
GMX SMS Widget (GSMS) Mac OS X Apps 02.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche