Gmx-Postfach sendet auf dem iPad Air nicht

R

Ralf5577

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Auf meinem iPad Air 1 habe ich gmx.net als eine meiner Email-Adressen installiert. Beim Versenden einer über dieses Konto geschriebenen Email kommt zwar der "Zisch-Ton" , als akustische Versandbestätigung, aber im Ausgangsordner ist die Mail mit einem roten Ausrufezeichen in einem roten Kreis dargestellt.
Ich werde dannaufgefordert, dass Passwort für den SMTP-Ausgangsserver einzugeben. Dies tat ich bei der Ersteinrichtung und mehrmals bei dem Versuch des Versendens.
Dann gingen 2 der 4 Mails raus.
Kann ich noch irgendetwas anders einstellen?
Danke!
 
Halo, Einstellungen stimmen?
.. siehe Bild
.. im App Store gibt es eine Gmx Mail App, mit direkten Zugriff auf den Server..
Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dannaufgefordert, dass Passwort für den SMTP-Ausgangsserver einzugeben. Dies tat ich bei der Ersteinrichtung und mehrmals bei dem Versuch des Versendens.
Dann gingen 2 der 4 Mails raus. Kann ich noch irgendetwas anders einstellen?

Moin,
eine GMX-Krankheit ist das gesetzte Zeitlimit bei den Standard-Postfächern. Wird das unterschritten, verlangt er die Passwort-Eingabe. Schau' nach, ob AppleMail die Mailabrufe des Postfachs noch auf 5 Minuten gesetzt hat. Wenn ja, ändere das auf 15 Minunten. Das half bei mir.

Gruß
Günther
 
Auf 15 mit geändert.Hab ich gemacht und nun geht's !
 
Ansonsten hat GMX laut der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben heute wohl auch Probleme:
Der Webmail-Dienst des E-Mail-Anbieters GMX scheint derzeit massive Probleme zu haben. AlleStörungen.de verzeichnete gegen 13 Uhr mehr als 1500 Meldungen von unzufriedenen Kunden, die sich über die Webseite nicht einloggen konnten.
Gegenüber BILD sagte ein Pressesprecher von GMX: „Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung." Genauere Eckdaten und Umstände des Ausfalls wollte das Unternehmen derzeit nicht nennen."
 
Zurück
Oben Unten