GMX Postfach einrichten

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
versuche vergeblich emails über mail abzurufen.
Habe ein Account bei GMX.
Das hier habe ich bis jetzt angegeben:
Servertyp: POP
Eamil addy: tütülütü@gmx.net
vollständiger name: tütü
servername: pop.gmx.net
benutzername: tütülütü@gmx.net
passwort: (is jedenfalls 100 % richtig ;) )
smtp server: mail.gmx.net
Serverport: 25
SLL Verwenden: an
identifizierung: Kennwort
Name: tütülütü@gmx.net
passwort: kenn wa ja


Okay was mache ich falsch? Durch rumprobieren komme ich nicht weiter.
Wenn ich empfangen will kommt nur ein Eingabefelt fürs Passwort, wenn ich das eingebe kommt es trotzdem jedesmal wieder ohne das was passiert.
Genauso isses beim senden.

Wie habt ihr das gemacht?

Grüße
moi
 
Hi,

dein Benutzername ist falsch.
Da gehört deine Kundennr. hin.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,

dein Benutzername ist falsch.
Da gehört deine Kundennr. hin.

Gruß Th.

muss aber nicht. ich habe dort auch meine E-mail adresse.

alle Einstellungen sind bei mir gleich, nur dass ich SSL nicht aktiviert habe.
 
bwzler schrieb:
muss aber nicht. ich habe dort auch meine E-mail adresse.

alle Einstellungen sind bei mir gleich, nur dass ich SSL nicht aktiviert habe.

..aha, wusste ich nicht. Bei mir habe ich die Kundennr. eingegeben.
 
welche Einstellungen scheinen bei dir unter "Erweitert" auf? dort ist bei mir nämlich Port 110 eingetragen, ebenfalls SSL aus. und oben alle Häkchen gesetzt
 
bwzler schrieb:
welche Einstellungen scheinen bei dir unter "Erweitert" auf? dort ist bei mir nämlich Port 110 eingetragen, ebenfalls SSL aus. und oben alle Häkchen gesetzt

Bei mir stand vorher Port 990 oder so, habe ihn auf 110 gesetzt, ssl an und aus, geht leider auch nich.
 
tja, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. tut mir leid. vielleicht findet jemand anderer noch die Lösung.

ps.: stell den port besser wieder zurück
 
Also bei mir steht Port: 995 und SSL aktiv .. und funktioniert
 
bei mir ist es Port 25 und SSL deaktiviert.
 
Tze, nu hört euch das an, der Fehler lag im Passowort. Das Programm kommt wohl nicht mit Ausrufezeichen im PW zurecht. Habs geändert, sofort hats geklappt!

Dank euch trotzdem für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten