GMX Mediacenter wie idisk im Finder integrieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mmhhh, 24.09.2005.

  1. mmhhh

    mmhhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    Hallo,

    ich habe ein Luxusproblem.
    idisk ist im Finder ja fest integriert - ein klick und man ist drin.
    Wie könnte man den sowas mit GMX realisieren?
    Wunschvorstellung: Einfach ein Ordnersymbol mit einer Verknüpfung im Finder - klicken und GMX ist gemountet.
    Als Neuling weiß ich, dass man mit Apfel+K auch ans Ziel gelangt.
    Aber wie gesagt, Luxusproblem.... ;-)
    Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung!

    Danke für Eure Mühen!
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn es mal gemounted ist, mach doch einfach mal ein Alias und guck ob es tut. :)
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Suche nach gmx mediacenter hier im Forum.
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ja, das hatte ich vor meinem .mac Account auch, man kann das Mediacenter sogar ALS iDisk integrieren. Die Funktionalität vermisst man aber dennoch, da das Mediacenter relativ "dumm" ist und man nur auf einen speziellen Ordner im Mediacenter zugreifen kann, wenn man es als iDisk einbindet.
     
  5. mmhhh

    mmhhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    Danke pks85 für den Tipp. In den ganzen Wust verliert man den Überblick...

    Ich habe folgende, wie ich finde sehr gute Lösung gefunden:
    - Goliath downloaden (freeware) http://www.webdav.org/goliath/
    - dann im Programm die Verbindung zu dem GMX Mediacenter herstellen
    - danach die Verbindung unter File - Save connection as... in z.B. Dokumente abspeichern
    - und jetzt kommt der Hammer: diese abgespeicherte Verbindung einfach in die Finder Symbolleiste legen!!
    - Fertich!
     
  6. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    du kannst auch über "Gehe zu -> mit Server verbinden" (im Finder) das GMX Mediacenter einbinden.

    Funktioniert auch prima, so mache ich es.

    Gruss
    MLW
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Geht das auch irgendwie mit dem Speicher von Web.de?
    Hat das schon jemand herausgefunden?

    Grüße

    appledeluxe
     
  8. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Vielleicht hätte ich das definitiver ausdrücken sollen, aber Ihr seid schon sehr wenig experimentierfreudig...

    Man kann übrigens alle Netzlaufwerke (auch Windows-Freigaben und so Kram) über Aliase mounten.
     
  9. mmhhh

    mmhhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    Hallo dannycool,
    als Neuling frage ich mich wie das geht. Wenn ich das Mediacenter im Finder gemountet habe kann ich davon kein Alias erstellen.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit? Wie kann ich Netzlaufwerke über Aliase mounten?
    Danke im voraus!
     
  10. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    @mmhh: Dann nimm doch einfach irgdeinen Ordern der in deinem Mediacenter liegt und erstelle dann einen Alias davon. Wenn du beim nächsten mal diesen Alias öffnen willst, verbindet er dich automatisch.

    Ich habe das ganze über ein Automator "Programm" gelöst, welches ich mir mit einem schöneren Symbol in mein Dock gelegt habe.

    Grüße

    appledeluxe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen