GMX Mail über Mail abrufen

D

daggaboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche über mail meine gmx mails abzurufen. ich bekomme immer wieder die fehlermeldun: keine internetverbindung - hab ich aber. Meine einstellungen sind wie folgt:

Server-Name: pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port 25
Identifizierung: Kennwort

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
Hast du alles ,wie hier beschrieben, so eingetragen?
 
eine Möglichkeit:
Hast Du beim Benutzernamen auch dieNummer von GMX, und nciht die E.Mailadresse eingetragen? War bei mir so.
(Nummer steht da, wenn man sich einloggt)

gruß
Lukas
 
hab ich so gemacht. oben links in der ecke von mail steht "vom internet getrennt"
soll ich eigentlich "SSL" anwählen?
 
also bei mir klapp die Mail-GMX Ehe wunderbar.
Als Usernamen mußt du deine komplette emailadresse angeben, also auch das @gmx.xxx! Bei mir ist das dann xantam@gmx.net.

Unter SMTP-Server -> auf Servereinstellungen und dort dann:
SMTP-Server: mail.gmx.net
Port: 25
Den Haken bei SSL anschalten
Identifizierung: "Kennwort"
Benutzername: dein_gmx_account@gmx.xx
Kennwort: dein GMX Passwort

Dann sollte alles funktionieren.
 
Klick das gmx Postfach an, geh bei mail im Menü Postfach auf "mit dem Internet verbinden"

Dann sollte es gehen.

bye, M.
 
hab ich so gemacht. das ist die fehlermeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Claus Nix“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ an Port 25 hat das Zeitlimit überschritten.

Gruß
 
daggaboy schrieb:
hab ich so gemacht. das ist die fehlermeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Claus Nix“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ an Port 25 hat das Zeitlimit überschritten.

Gruß
Hmmm...
Also eine aktive Internetverbindung hast du schon?
Und über das GMX-Webmail kannst du auch auf deine mails zugreifen?
Hast es mal mit Thunderbird probiert?
 
Hast du die Firewall an? Eventuell liegt da das Problem.
 
@ xantam

Also eine aktive Internetverbindung hast du schon? Ja
Und über das GMX-Webmail kannst du auch auf deine mails zugreifen? ja
Hast es mal mit Thunderbird probiert? was ist das? kenne ich nicht
 
xantam schrieb:
Hast es mal mit Thunderbird probiert?

Daran liegt es sicher nicht.
Ich rufe mit mail mehrere Accounts bei gmx und HE per Pop3 und HE IMAP ab. Funktioniert alles einwandfrei...

Muss was anderes sein...

bye, M.
 
@ iUser-am-iBook

Ich habe meinen eMAC an einen PC angeschlossen welcher über Frits DSL Bluetooth ins internet geht weil der MAC das FRITZ USB nicht erkennt. an dem PC läuft eine firewall - kann ich ja mal ausschalten
 
an der firewall hat es nicht gelegen
 
hallo leute. ich habe das auch das problem, daß ich via mail meine gmx emails nicht abrufen kann. habe eigentlich schon das ganze forum durch und alle einstellungen so gemacht, wie ihr sie aufgeschrieben habt. einziger unterschied: mein smtp server sagt: keine... habe dort den richtigen mail server eingetragen, den 25er Port angegeben, ssl angeklickt... alles. help! danke, sibylle
 
dann klick´SSL mal weg.:)
 
nee, geht trotzdem nicht. beim eingang wird immer ein ausrufezeichen im dreieck angezeigt....
 
nee, geht trotzdem nicht. an meinem eingang wird immer ein ausrufezeichen im dreieck angezeigt...
 
du held! 1000 dank. it works :) toll
 
freut mich.:cake:
 
Zurück
Oben Unten