GMX Konto bei Mac Office 2011 anlegen - Kommt immer Fehler

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich versuche zum x.ten Mal mein neues Gmx Konto bei Office 2011 anzulegen. Das macht er ja automatisch, wenn ich E-Mail Adresse und Paßwort hinterlege. Die Einstellungen sind auch identisch mit dem anderen Gmx Konto, bei dem alles super funktioniert. Nur hier kommt die Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2014-09-10 um 09.10.24.png

Authentication failed, möglicherweise Benutzername/ Passwort oder Sicherheitseinstellungen nicht korrekt.
Ich habe eig. alles 3x überprüft und finde einfach keinen Fehler.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? vielen Dank für die Hilfe.
 
Hi

hast du als Benutzername deine gmx-email Adresse eingetragen??

... wenn ja, dann gib dort mal deine gmx-Kundennummer ein


Gruß yew
 
Perfekt, daran hatte ich auch mal kurz gedacht, aber es nicht getan... aber jetzt: mit der Kundennummer funktioniert es. Vielen Dank!!!
 
Hi


Hatte damals, vor gut 14 Jahren, als ich das erste mal zu gmx gewechselt bin, auch Probleme mit der Zertifizierung und seitdem laufen bei mir alle gmx-Acounts nur noch mit der Kundennummer.


Gruß yew
 
Ja, komisch. Witzig ist jetzt, dass ich Mails zwar abrufen kann, aber jetzt kann ich keine verschicken. Fehler: Authentication required
Keine Ahnung woran das wieder liegt. Die Einstellungen bei dem anderen Konto wo es geht sind eig. identisch. Hast Du dafür ggf. auch eine Idee? Lg
 
Ist die SMTP-Authentifizierung in der betreffenden Konto-Einstellung aktiviert?
Ist SSL aktiviert?
OL2011-Konto.jpg
 
perfekt. DANKE!!!! jetzt gehts
 
Zurück
Oben Unten