GMX IMAP lässt kein senden von Mails zu !!?? Hilfe

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe bei GMX meinen Free Acc auf einen Pro umgestellt.
Ein neues Mailkonto habe ich in Mail eingerichtet. Die Mails gehen per IMAP raus und meine IMAP Ordner werden mir korrekt angezeigt.
Aber irgendwie nimmt er den SMTP Server nicht zum versenden der Mails.
Bei versuch Mails zu versenden fragt er mit welchem Server, ich wähle meinen angelegten:

Beschreibung: dort habe ich meine Mailadresse stehen
Servername: mail.gmx.net
unter Erweitert habe ich Stantardports verwenden angeklickt
SSL angeklickt, Indentifizierung über Kennwort
Benutzername: wieder meine Mailadresse
Kennwort: habe ich hinterlegt

doch mir wird angezeigt das Server offline ist, als PoP ist das versenden kein Problem. Habe schon alles ausprobiert.

Jemand eine Idee wie ich per Imap senden kann ?

Gruß seven ....
 
Schon mal versucht einfach den selben SMTP Servereintrag wie von POP einfach auch für IMAP zu verwenden? Schon mal versucht die Kundennummer anstatt der Mailadresse als Benutzername zu verwenden?
Probier mal SSL und den Port 465.
 
Ich empfange seit heute Mittag keine Mails mehr mit meinem Pro Account (IMAP).
Speicherplatz ist ausreichend vorhanden...

@sevonofnine: Kannst Du denn Mails empfangen ?
 
Edit: Falsch gelesen und Beitrag gelöscht ;)
 
Moin,
inzwischen geht auch das senden, mit dem gleichen Server wie beim POP Acc.
Gruss seven ...
 
Zurück
Oben Unten