GMX haut bei Mail nicht hin....

Moondogi

Moondogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Aloa!
ich wollte nun nach 2 Monaten Mac, im "Mail" mein gmx-Konto einrichten und das klappt nicht.
Und bevor ich mir die Augen wundlese, hab ich eine bescheidene Frage.... kann mir jemand eine kostenlose alternative zu gmx sagen, die auf dem Mac hinhaut - oder besser gesagt mit dem "Mail" zurecht kommt

Liebe Grüße
Moondogi
 
Was klappt denn nicht?
Hab hier auch ein gmx Konto und das funzt einwandfrei.
 
Bei mir geht es.

Liegt also nicht an gmx.
 
Was klappt denn nicht?

na ja, er kann mit dem Server nichts anfangen - kann keine Verbindung damit herstellen. dann habe ich mir das GMX mal angeschaut und bei allen Angeboten, bei denen die Voraussetzungen angegeben waren, stand nirgendwo Mac - alles nur auf Windows basierend.
LG
Moondogi
 
was genau klappt denn nicht.
Hier ist auch gmx kein Problem mit Mail.
wie sind deine Einstellungen ?
Bei Benutzernamen mal nicht die Mailadresse von gmx, sondern die Kundennummer eintragen.
 
Bei mir funktioniert gmx auch problemlos.
Wo genau liegt denn das Problem?

Als Alternative fällt mir gMail als erstes ein.
(Es sei denn du bist einer von denen die Angst vor Google haben ;) )
 
was genau klappt denn nicht.
Hier ist auch gmx kein Problem mit Mail.
wie sind deine Einstellungen ?
Bei Benutzernamen mal nicht die Mailadresse von gmx, sondern die Kundennummer eintragen.

ok werde das gleich probieren!!
Bis gleich
 
Funktioniert bei mir auch problemlos, auch mit Mail-Adresse als Benutzername.
 
klappt hier ja auch mit der Mailadresse in den Accounteinstellungen; aber früher gab es dieses Problem relativ regelmaessig ;)

was soll denn an deinen Servereinstellungen (SMTP oder POP) falsch sein ?

Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
Also hier mal die Grundeinstellungen (aus nem anderen Thread kopiert):

POP3-Server (empfehle ich)
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
UIN: deine eMail adresse
PW: dein passwort

Ich hab grad mal meine Mailaccounts miteinander verglichen und der einzige Unterschied zwischen allen anderen und dem GMX Konto ist das unter erweitert bei "Identifizierung" nicht "Passwort" sondern "MD5 Challenge Response" ausgewählt ist. Der Haken bei "SSL verwenden" ist aber gesetzt.

Vielleicht hilft das ja.
 
Also hier mal die Grundeinstellungen (aus nem anderen Thread kopiert):

POP3-Server (empfehle ich)
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
UIN: deine eMail adresse
PW: dein passwort

Ich hab grad mal meine Mailaccounts miteinander verglichen und der einzige Unterschied zwischen allen anderen und dem GMX Konto ist das unter erweitert bei "Identifizierung" nicht "Passwort" sondern "MD5 Challenge Response" ausgewählt ist. Der Haken bei "SSL verwenden" ist aber gesetzt.

Vielleicht hilft das ja.

Vielen lieben Dank!
hatte da einen Schleißigkeitsfehler drinnen. Hatte beim Benutzer nicht die Nummer eingegeben. Aber jetzt: JUHUUUUU! es funktioniert und es dämmert draussen noch nicht :)

Tausend Dank
Moondogi
 
Zurück
Oben Unten