GMX Freemail-Account eMails auf GoogleMail-Server umleiten

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Ich möchte folgendes machen: alle meine eMails, die auf meine GMX-Freemail Adresse geschickt werden auf meinen Googlemail-Server umleiten, weil ich ja da 2,5GB WEBSPACE habe. Die einzige Idee, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre bei meinem jetzigen GMX-Account via Apple Mail einzustellen, dass alle eingehenden mails auf meine GMX Adresse umgeleitet werden. So weit so gut, wenn ich aber bei Apple Mail ein neuen Account einstellen möchte(den GoogleMail-Account, will meine Mails ja immer noch über Apple Mail bekommen), steht da "Sie haben bereits einen POP-Account...
Was für Möglichkeiten gibt es noch? Ich möchte keine neue eMail-Adresse, dann müsste ich mich überall ummelden etc.
 
don_alexo schrieb:
So weit so gut, wenn ich aber bei Apple Mail ein neuen Account einstellen möchte(den GoogleMail-Account, will meine Mails ja immer noch über Apple Mail bekommen), steht da "Sie haben bereits einen POP-Account...

Gib dem zweiten Account einfach einen anderen Namen, als dem ersten … ;)

don_alexo schrieb:
Ich möchte folgendes machen: alle meine eMails, die auf meine GMX-Freemail Adresse geschickt werden auf meinen Googlemail-Server umleiten, weil ich ja da 2,5GB WEBSPACE habe. Die einzige Idee, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre bei meinem jetzigen GMX-Account via Apple Mail einzustellen, dass alle eingehenden mails auf meine GMX Adresse umgeleitet werden.

Na ja, bei GMX sind es ja auch 1GB.
Du kannst die Weiterleitung direkt bei http://www.gmx.de bei den Filterregeln einstellen, das muss nicht über Mail gehen.
 
Du willst den Gmail-Space nutzen, aber weiterhin über die GMX-Adresse kommunizieren?

Dann stell auf gmx.de bei deinem Account die Weiterleitung aller Mails an die Gmail ein und aktiviere bei deinem Gmail-Account ein Konto mit deiner GMX-Adresse. Dann kannst du mit deiner GMX-Adresse über Gmail Mails schreiben und empfangen.

Dann brauchst du nur ein Konto in Mail.app einzurichten.
Als Email-Adresse gibst du die GMX-Adresse an, aber beide Server von Gmail und Zugangsdaten von Gmail und fertisch. :)
 
*JUHU* es geht!! danke!!!!!!:)
 
Klar geht das. ;)
 
Diese Funktion an iPhone / iPod Touch ?!

Du willst den Gmail-Space nutzen, aber weiterhin über die GMX-Adresse kommunizieren?

Dann stell auf gmx.de bei deinem Account die Weiterleitung aller Mails an die Gmail ein und aktiviere bei deinem Gmail-Account ein Konto mit deiner GMX-Adresse. Dann kannst du mit deiner GMX-Adresse über Gmail Mails schreiben und empfangen.

Dann brauchst du nur ein Konto in Mail.app einzurichten.
Als Email-Adresse gibst du die GMX-Adresse an, aber beide Server von Gmail und Zugangsdaten von Gmail und fertisch. :)


Betreff: Diese Funktion für iPhone / iPod Touch ?!

Hallo,
während diese Einstellung bei meiner Mail.app funktioniert, ist es mir auf meinem iPod Touch leider nicht möglich, ausgehende Email als von meiner Arcor-Adresse kommend auszuweisen. Sie kommt immer von Gmail aus an :(.

Weiß dazu vielleicht jemand Rat? Würde mich sehr freuen!


Edit: Dementi bzw. Lösung des vermeintlichen Problems

Ich habe mich geirrt. Entweder kam es bei Gmail zu einem Konflikt oder der iPod Touch tat sich beim Wechsel der Accounteinstellungen schwer.
Richtig ist, dass: wenn die Einstellungen von Mail.app und dem iPod Touch Mail die gleichen sind, diese auch genau das gleiche Ergebnis zur Folge haben. Das beschriebene Problem besteht also nicht.
Die Einrichtung sollte jedoch wahrscheinlich nicht über die Gmail Einstellung erfolgen, sondern indem man einen neuen, dort nicht genannten Account einrichtet. Auf diese Weise werden alle zur Einstellung benütigten Felder angezeigt.

Für viele vielleicht längst Usus, aber falls jemand mit ähnlichem Scheinproblem über diesen Thread stolpert, soll er zumindest aussagekräftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten