GMX Freemail-Account eMails auf GoogleMail-Server umleiten

Diskutiere mit über: GMX Freemail-Account eMails auf GoogleMail-Server umleiten im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Ich möchte folgendes machen: alle meine eMails, die auf meine GMX-Freemail Adresse geschickt werden auf meinen Googlemail-Server umleiten, weil ich ja da 2,5GB WEBSPACE habe. Die einzige Idee, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre bei meinem jetzigen GMX-Account via Apple Mail einzustellen, dass alle eingehenden mails auf meine GMX Adresse umgeleitet werden. So weit so gut, wenn ich aber bei Apple Mail ein neuen Account einstellen möchte(den GoogleMail-Account, will meine Mails ja immer noch über Apple Mail bekommen), steht da "Sie haben bereits einen POP-Account...
    Was für Möglichkeiten gibt es noch? Ich möchte keine neue eMail-Adresse, dann müsste ich mich überall ummelden etc.
     
  2. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Gib dem zweiten Account einfach einen anderen Namen, als dem ersten … ;)

    Na ja, bei GMX sind es ja auch 1GB.
    Du kannst die Weiterleitung direkt bei http://www.gmx.de bei den Filterregeln einstellen, das muss nicht über Mail gehen.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du willst den Gmail-Space nutzen, aber weiterhin über die GMX-Adresse kommunizieren?

    Dann stell auf gmx.de bei deinem Account die Weiterleitung aller Mails an die Gmail ein und aktiviere bei deinem Gmail-Account ein Konto mit deiner GMX-Adresse. Dann kannst du mit deiner GMX-Adresse über Gmail Mails schreiben und empfangen.

    Dann brauchst du nur ein Konto in Mail.app einzurichten.
    Als Email-Adresse gibst du die GMX-Adresse an, aber beide Server von Gmail und Zugangsdaten von Gmail und fertisch. :)
     
  4. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    *JUHU* es geht!! danke!!!!!!:)
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Klar geht das. ;)
     
  6. nemomarkus

    nemomarkus Gast

    Diese Funktion an iPhone / iPod Touch ?!


    Betreff: Diese Funktion für iPhone / iPod Touch ?!

    Hallo,
    während diese Einstellung bei meiner Mail.app funktioniert, ist es mir auf meinem iPod Touch leider nicht möglich, ausgehende Email als von meiner Arcor-Adresse kommend auszuweisen. Sie kommt immer von Gmail aus an :(.

    Weiß dazu vielleicht jemand Rat? Würde mich sehr freuen!


    Edit: Dementi bzw. Lösung des vermeintlichen Problems

    Ich habe mich geirrt. Entweder kam es bei Gmail zu einem Konflikt oder der iPod Touch tat sich beim Wechsel der Accounteinstellungen schwer.
    Richtig ist, dass: wenn die Einstellungen von Mail.app und dem iPod Touch Mail die gleichen sind, diese auch genau das gleiche Ergebnis zur Folge haben. Das beschriebene Problem besteht also nicht.
    Die Einrichtung sollte jedoch wahrscheinlich nicht über die Gmail Einstellung erfolgen, sondern indem man einen neuen, dort nicht genannten Account einrichtet. Auf diese Weise werden alle zur Einstellung benütigten Felder angezeigt.

    Für viele vielleicht längst Usus, aber falls jemand mit ähnlichem Scheinproblem über diesen Thread stolpert, soll er zumindest aussagekräftig sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GMX Freemail Account Forum Datum
GMX Email-Verteiler Internet- und Netzwerk-Software 25.08.2016
GMX-Fehler auf Apple Mail ("Port 995") Internet- und Netzwerk-Software 16.04.2016
2 GMX Adressen, eine geht nicht Internet- und Netzwerk-Software 23.10.2015
Apple Mail synct keine IMAP Ordner von GMX Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2014
Mail akzeptiert GMX Passwort nicht Internet- und Netzwerk-Software 29.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche