GMX Email-Verteiler

edeatwork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei GMX habe ich mir einen Mailverteiler eingerichtet. Er beinhaltet insgesamt 9 Mailadressen.
Das Hauptproblem ist nun, dass derjenige der auf eine Mail die ich über den Verteiler geschickt habe antworten möchte, nicht einfach auf "Antworten" klicken kann! Denn dann scheibt er nicht an den ganzen Verteiler, sondern nur an mich zurück.

Gibt es bei einem anderen Anbieter die Möglichkeit einen "richtigen" Mailverteiler einzurichten????

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank!
 
Hallo,
und wenn er auf "Allen antworten" klickt?
 
Ja dann geht es natürlich!
Aber dann kann ich auch gleich an alle 9 schreiben und dann muss auch jeder auf ALLE ANTWORTEN klicken!
Ich hab es jetzt über Googlegroups eingerichtet! Und da geht es! Weil dort kann man genau das einstellen!
Sollte aber trotzdem noch jemand nen anderen guten kostenlosen Service kennen, dann bin ich trotzdem für jede Anregung dankbar!
 
Ja dann geht es natürlich!
:noplan: Eben. Genau dafür gibt es im Emailprogramm oder dem benutzen Web-Email-Interface die Unterscheidung zwischen Antworten und Allen antworten.
Aber dann kann ich auch gleich an alle 9 schreiben und dann muss auch jeder auf ALLE ANTWORTEN klicken!
:kopfkratz: Bitte was?

Ob der Rücksender in seinem Emailprogramm oder dem verwendeten Webdienst auf Allen antworten klickt oder nicht, steht doch nicht in deiner Macht.

Und sollte die Gruppe von Originalversender gar als BCC versendet worden sein, bekäme der Empfänger von den Mitempfängern bestenfalls mit, dass es »noch weitere Empfänger« gibt, aber nicht, welche, und könnte eh nur an den Originalversender zurückschreiben.
 
Wie gesagt mit Google groups geht es auch mit antworten!!!
Du brauchst mir jetzt keine Vorträge halten! Ich habe doch klar beschrieben was ich suche!
Und dafür habe ich nun die Lösung! Weil viele verbummeln es einfach auf alle antworten zu klicken! Deswegen muss es mit antworten funktionieren!
 
Du hast auch nicht kappiert was ich eigentlich suche! Ich habe auf jeden Fall nun bei googlegroups eine liste und jede Mail kommt über genau diese liste und wird somit an 9 Leute verteilt! Und wenn einer auf antworten geht dann erhalten wieder alle 9 die Nachricht.
 
Du hast auch nicht kappiert was ich eigentlich suche!
Und du scheinst nicht zu kapieren, dass die Empfänger deiner Emails, die offenbar – wie du im Titel schreibst – über GMX versandt werden (»GMX-Email-Verteiler«) von deiner wo auch immer angelegten Empfängergruppe deines Adressprogramms nicht notwendigerweise etwas mitbekommen.

Weil viele verbummeln es einfach auf alle antworten zu klicken! Deswegen muss es mit antworten funktionieren!
Nochmal: Du hast keinen Einfluss auf die Funktionsweise des vom Empfänger verwendeten Emailprogramms oder -diensts. Und ebensowenig darauf, dass dieses Programm oder dieser Dienst nur weil du es so willst, bei beim Empfänger eingegangenen Emails beim dortigen Klicken auf Antworten trotzdem »an alle« antwortet.
:suspect:
 
Deswegen habe ich nach einer alternativen Lösung gefragt! Mit googlegroups geht es!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thread somit beendet!!!!!
 
Wenn den Empfängern nämlich nur die Adresse der mailingliste angezeigt wird dann hat der Empfänger auch gar keine andere Möglichkeit und genau das geht bei google.
 
steht die gmx-liste evtl. auf privat?
 
Zurück
Oben Unten