Gmx Einrichtung - OSX Panther + Mail ?!

Vielleicht ´ne dumme Frage:

Du benutzt nicht das "Start Center" von T.Online?

Da könnte ich mir das vielleicht vorstellen.
 
Funktioniert nicht bei mir. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hinter dem SMTP-Server noch der Benutzername akzeptiert wird. Na egal. Ich kann damit leben, dass ich die GMX-Adresse nur abrufen kann. Vielleicht ist der SMTP-Relay von T-Online ja bei dir aktiv ohne das du das jetzt definitiv wüsstest. Wäre ja möglich. Technisch ist es eigentlich nicht möglich, mit T-Online als Provider GMX-Mails zu versenden ohne den SMTP-Relay Dienst aktiviert zu haben. Und wenn, dann erscheint immer die T-Online Adresse zusätzlich zum GMX-Namen, bzw. dass, was im entsprechenden Feld eingetragen ist (weil du dann über den T-Online Server sendest).
 
Original geschrieben von thomas-147
Vielleicht ´ne dumme Frage:

Du benutzt nicht das "Start Center" von T.Online?

Da könnte ich mir das vielleicht vorstellen.
 


Nee, sowas kommt mir nicht auf den Rechner..... Ich benutze Safari (und manchmal Firefox) und Mail.
 
Ist aber so.

Ich weiß sogar noch, dass diese ganze Geschichte quasi nach vielem
hin und her sich im Prinzip selbst eingestellt hat.

Es kamen immer wieder Rückmeldungen mit Vorschlägen von
Server-Bezeichnungen.

Das mag vielleicht ziemlich unglaubwürdig klingen, aber warum sollte ich
uns beiden hier die Nachtruhe stehlen

Gruß Th.
 
Hi thomas-147,

ich glaub dir das! Es erklärt sich mir nur nicht. Bei mir (und bei anderen Bekannten, die T-Online nutzen) klappts halt nicht. Klar kann ich mit dem GMX-Namen versenden. Es landet aber dann immer auch der T-Online Name beim Empfänger. Der wird automatisch übertragen, weil man ja den T-Online Server nutzt. Komische Geschichte jedenfalls. Na denn, Gute N8! :)
 
normalerweise solltest du aber mit t-online auch andere mailserver benutzen können.

evtl. mal unter mail / konten / server (ausgangsserver) / authentifizierung dein gmx login und passwort eintragen, das gegebenenfalls für jeden gmx account (immer neuen server anlegen), damit immer der entsprechende account zum senden verwendet wird

dann sollte es eigentlich gehen.

kann mich auf jeden fall nicht erinnern, dass man mit t-online nur über mailto.t-online.de senden kann.

zitat von http://service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html

T-Online SMTP eMail-Versand

Die Vorteile für Sie:
Wenn Sie Ihre eMails über T-Online mit einer anderen eMail-Adresse versenden möchten, können Sie Ihr eMail-Programm zusätzlich für den entsprechenden SMTP Server (ausgehender eMail-Server) konfigurieren.

Bei Verwendung dieses Servers wird die Absenderadresse Ihrer eMail nicht mehr automatisch auf Ihre T-Online eMail-Adresse gesetzt. Sie haben damit die Möglichkeit, auch andere Absenderadressen zu verwenden, z.B. "name@meine-internetadresse.de" oder eine andere beliebige eMail-Adresse. [...]

das smtp-relaying, was noch weiter unten auf der seite erwähnt wird, ist etwas anderes (in etwa, um vom eigenen mailserver aus mails ins i-net zu verschicken).

hth
sbx
 
Na, um die Sache jetzt mal zu beenden: vor ca. einem Jahr (oder länger, weiß nicht mehr genau) hat T-Online den kostenlosen Dienst, auch von anderen Email-Anbietern Mails zu versenden, eingestellt und daraufhin diesen SMTP-Relay Dienst angeboten zum Preis von 2,95 Euro pro Monat. Seitdem kann man mit T-Online keine Mails mehr von anderen Anbietern versenden, ausser eben über 'mailto-t-online.de'. Es geht einfach nicht. Natürlich kann man seine z.B. GMX-Adresse zum versenden benutzen, aber eben über den Server von T-Online und nur dann, wenn man mit seinen Zugangsdaten eingeloggt ist. Und diese implizieren halt auch die T-Online Email-Informationen. Und genau die werden beim senden einer GMX-Mail mitversendet. Nutzt man den SMTP-Dienst von T-Online (muss man sich anmelden) kann man über 'smtprelay.t-online.de' seine GMX-Mail ohne die T-Online Informationen senden. Ganz einfach. Um hier keinem zu nahe zu treten: wie ich mein 'Mail' Programm konfigurieren muss, weiß ich ziemlich genau. Und dass ich für jede Adresse separate Eintragungen machen muss. Trage mal bei SMTP für GMX 'mail.gmx.net' ein und versuche eine Mail zu versenden über dieses Konto. Es wird nicht gehen. Du wirst nur eine Fehlermeldung erhalten. So jedenfalls ist es bei allen, die ich kenne und die T-Online nutzen. Niks für ungut! ;) :)
 
Guten Morgen,

hat mir keine Ruhe gelassen.

Habe gerade nochmal meine T-Online Rg. kontrolliert (man klickt ja
so manches an), aber diesen Dienst gibt es bei mir definitiv nicht.

Und bei meinen Mail-Einstellungen steht: mail.gmx.net:12345 (z.Bsp.)

Übermittelt wird nur die jeweilige GMX-Adresse. (Getestet)

Weiter weiß ich jetzt allerdings auch nicht.:(

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten