GMX E-Mails am Server beibehalten deaktivieren

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Wo kann man die Mails am Server beibehalten deaktivieren bei GMX Adressen? Ich habe es vor langer Zeit aktiviert , aber ich brauche diese Funktion nicht mehr es reicht mir wenn ich es auf einem Gerät einmal bekommen werde! Dank iCloud brauche ich diese Funktion nicht mehr!

Weiß jemand wo man das deaktivieren kann?

lg
 
in Mail (oder jedem anderen Client) :noplan:

Option: Mails auf dem Server belassen (oder so ähnlich)
 
Dies ist aber nicht aktiviert! Deshalb muss es an GMX Einstellungen liegen , und nicht im Mail Programm schätze ich mal
Mail Programm ist es nicht aktiviert :8
 
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 20120225_00009999.jpg
    20120225_00009999.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 66
Mail OS X Lion

Ich habe das gefunden wo unbegrenzt steht da kann man die Auswahl aber Monate ändern! Aber dort habe ich nichts verändert das weiß ich

Aber ich habe damals eigentlich irgend wo eingestellt dass eine Kopie am Server beibehalten wird egal ob man es abgerufen hat oder nicht!
Aber ich weiß nicht wo die Einstellung ist
 
Ich verstehe die Frage so, dass die Mails direkt beim Abruf vom Server gelöscht werden sollen und nicht erst nach ein paar Monaten, wenn das "Verfallsdatum" von GMX abgelaufen ist :)
 
Das mit den Einstellungen von Mail ist mir schon klar.

"Verfallsdatum" bei gmx geht auch 1 Tag. ;)

Dann habe ich #3 wohl falsch verstanden. ;)
 
Egal, was da als Verfallsdatum eingestellt ist, es handelt sich um unterschiedliche Mechanismen, die zum Löschen der Mails führen :)
 
Kann es sein dass es via iPhone so eingestellt worden ist dass am Server beibehalten werden? Weil bei Mail OS X Lion habe ich es nicht eingestellt vielleicht beim Iphone wenn ja wo gibt es diese Einstellung? Vielleicht täusche ich mich da und habe es wirklich beim iphone so eingestellt dass die mails am server bleiben,weil wenn ich es beim mac book pro öffne dann erhalte ich es nicht mehr beim iphone umgekehrt aber schon!

Wo gibt es diese Einstellung beim IPhone?
 
Was hast du in Mail am MBP eingestellt? Siehe #9

Was hast du auf dem iPhone eingestellt?

Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / gmx-Account / Erweitert / Einstellungen für eintreffende Mails / Vom Server löschen
 
bei Mail OS X Lion MBP habe ich vom Server löschen ausgewählt

beim iPhone habe ich Niemals eingestellt , dass ist es wahrscheinlich diese Einstellung aber das Problem ich kann da nur drei Sachen auswählen Niemals,Sieben Tage und beim Bewegen aus dem Posteingang

Was heißt eigentlich Bewegen aus dem Posteingang?

Ich will es ja dass es gleich gelöscht wird vom Server wenn man es einmal aufgerufen hat
 
Du stellst am iPhone ein, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen und am MBP, dass die Mails beim Abruf sofort gelöscht werden sollen.

Dies sollte für neue Mails funktionieren. Alte Mails werden ja nicht mehr erneut abgerufen und so per default auch erst mal nicht über diese Option gelöscht :)
 
Nein ich will es ja so geregelt haben dass einmal abgerufen wird und nicht ein zweites mal!

Das heißt ich bekomme es am iPhone dann nicht mehr am MBP Mail OS X Lion , umgekehrt auch so!

Aber es gibt nur drei Einstellungen am iPhone
1) Niemals
2) Sieben Tage
oder
3) Bewegen aus dem Posteingang

es steht leider keine andere Funktionen da am iPhone
 
Wenn Du Mail über iCloud synchronisiert hast, müßten eigentlich die Einstellungen vom Mac übernommen worden sein. Ansonsten ist 3 richtig: Vielleicht wirst Du dann gefragt, wohin die mails bewegt werden sollen. Probier's aus
 
Ja es liegt aber nicht beiM GMX Einstellungen bei gmx.at richtig ?
Wenn nein , wo kann man das eigentlich bei gmx.at einstellen sodass keine email am server beibehalten wird ? vlt. liegt es ja doch mit der sache mit gmx.at zu tun?

Gibt es eigentlich von GMX ein Support Mail , wenn ja wo finde ich das Kontaktformular?
 
Zurück
Oben Unten