@gmx.de mail adresse, kann man seine mails in "Mail" abrufen ?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
geht das?

ich würds gut finden, wenn ich nicht immer erst zu gmx.de gehen müßte, um meine mails abzurufen. :)
 
ja kann man ;)

pop.gmx.net
mail.gmx.net für smtp
 
sollte schon..

pop3 -> pop.gmx.de
smtp -> mail.gmx.de

benutzername: emailadresse@gmx.de
passwort: wie passwort bei www.gmx.de

sollte eigentlich mit diesen einstellungen gehen...

gruss
-lazi
 
sicher dat

Lege mal in Mail einen neuen Mailaccount an.

In den Feldern gibst Du deine Daten ein. Im Feld Servername: pop.gmx.net
Benutzername ist deine GMX kennung also 73645738939 oder was auch immer
Kennwort dein GMX Passwort.

Unter smtp server: mail.gmx.net
Identifizierung: KENNWORT auswählen, Deine daten auch hier eintragen, fertig.

Dialg beenden und Verbindung aufbauen in Inet, in mail Button empfangen drücken.
 
Geht natürlich auch bei GMX

Einzustellen unter Mail > Einstellungen > Accounts. Dein Benutzername ist deine Kundennummer von GMX, dein Kennwort dein GMX Passwort, der POP3 Server (Server-Name) ist pop.gmx.net, der SMTP Server ist mail.gmx.net. Unter Servereinstellungen wählst du Kennwort und gibst noch mal Benutzernamen und Kennwort ein. Dann sollte s schon gehen. Spezielle Optionen kannst du nach Bedarf einstellen. Ansonsten mal links bei GMX unter Hilfe und dann Kommunikation --> Mailprogramme --> Einrichtung nachsehen. Das was dort steht für Netscape, Eudora, Outlook etc. lässt sich übertragen.

Donald
 
danke für die zackigen antworten clap

aber ich hab garantiert das selbe kennwort wie bei gmx eingegeben, und mail akzeptiert das irgendwie nicht. kann das daran liegen dass mein kennwort einen umlaut enthält ??
 
probier als benutzernamen
emailadresse@mail.gmx.de
oder pop.gmx.de....

und ja, WICHTIG! schreib unter pop/smtp gmx.DE und nicht net...

gruss
-lazi
 
da muss ich widersprechen, läuft hier problemlos mit .net.

Gruß th.
 
Manchmal bevorzugt das System auch, dass man statt der E-mail Adresse als Benutzernamen seine GMX-Kundennummer nimmt. Steht nach dem Log-in bei GMX unten links (meine ich). Dann sollte es ohne Probleme gehen. (Bei mir lag es auf jeden Fall daran.)

Gruss,

der GermanUK
 
also mein passwort beinhaltet einen umlaut. und mail meldet mir, das das passwort nich korrekt ist. :confused:
 
YES clap

jetzt gehts :D

nach nur ein paar tagen hier im forum liebe ich euch :rolleyes:

hier wird einem echt schnell und kompetent geholfen carro

DANKE clap
 
Hi,

als Ergänzung, die Meldung "Passwort nicht korrekt" erhalte ich auch hin
und wieder. Aber keine Panik nach einigen Minuten funktioniert wieder alles.
Wahrscheinlich spinnt ab und zu der GMX-Server.

Gruß Th.
 
Netscape- Mails mit MAIL importieren?
Hi und Hallo, tja ich frage mich wie das funktioniert? Hat jemand die Lösung?
Gruß aus der Eifel, Matthias
 
Original geschrieben von mattes68
Netscape- Mails mit MAIL importieren?
 


Meinst du damit, wie du mit Netscape empfangene Mails nach MAIL importieren kannst? Wenn ja: bei MAIL unter Ablage -> Postfächer importieren -> Daten importieren aus: Netscape/Mozilla wählen. Dann den kleinen Doppelpfeil unten rechts anklicken und im Menü weiter vorarbeiten - fertig!
 
Original geschrieben von Z-Kin
 


Meinst du damit, wie du mit Netscape empfangene Mails nach MAIL importieren kannst? Wenn ja: bei MAIL unter Ablage -> Postfächer importieren -> Daten importieren aus: Netscape/Mozilla wählen. Dann den kleinen Doppelpfeil unten rechts anklicken und im Menü weiter vorarbeiten - fertig!
 

Hi und Hallo,
leider funktioniert das nicht. Ich habe es vormals mehrfach probiert; auch nachdem ich die Maildaten manuell eingegeben habe war und ist es nicht möglich eMail von Netscape mit MAIL zu importieren. Merkwürdig!!:(
 
Bekommt sonst jemand seine Netscape Mail mit Apple MAIL importiert?
Es gibt ja in diesem Forum fast 19.000 Anwender; ich brauche nur eine ....:(
 
Original geschrieben von thomas-147
Hi,

als Ergänzung, die Meldung "Passwort nicht korrekt" erhalte ich auch hin
und wieder. Aber keine Panik nach einigen Minuten funktioniert wieder alles.
Wahrscheinlich spinnt ab und zu der GMX-Server.

Gruß Th.
 

Meine Freundin bekommt einen anderen Fehler - und ich komme erst am Wochenende dazu, mir das mal anzugucken, vielleicht hat das sonst schon jemand erlebt...

Die Daten für den Account stimmen 100%ig, habe das mit meinen GMX-Einstellungen verglichen und ihre entsprechend angepasst.

Emails ABHOLEN kann sie, VERSCHICKEN jedoch nicht - als Fehlermeldung bekommt sie scheinbar, dass die Emailadresse nicht gültig wäre (kann ich mir bei SMTP vorstellen, aber eine @gmx.de-Adresse ist beim Absender eingetragen...) ?!
Ob es evtl. damit zusammenhängen könnte, dass man sich für SMTP erst einmal am Server anmelden muss (z.B. einmal Emails abholen vorm Senden) - mag sein, kriege ich erst am WE raus,
aber vielleicht hat jmd. schon mal sowas erlebt... ?!
 
Also wenn mal 2 accounts bei Mail eingerichtet hat, äh - holt Mail dann
bei beiden die Mail ab und schiebt sie ins Eingangspostfach??
 
es ist wirklich ein wenig schwer die hilfe bei gmx zu finden. zumindest fand ich das mal so. ganz oben rechts steht "Hilfe", da kann man dann in ein suchfeld zB pop (wie poppen :D) eingeben..

aber mal was anderes:

ich kann bei gmx unter "filter" nicht die seite vollständig anzeigen. kennt jemand anders das problem?

PS: ich habe noch soviel zu schaffen heute! das schaff ich nie und niemals heute alles. kennt jemand das gefühl die nacht durchzumachen und morgen in aller herrgottsfrühe aufstehen zu müssen? oder noch besser: die müdigkeitsphasen in der nacht?
nie ist ein bett kuschliger nachts um drei am schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten