GMX bugged mehr und mehr...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Moin Leute,

seit geraumer Zeit kommen viele mails nicht mehr an...d.h. sie liegen auf dem server aber mehr auch nicht!
Ich muß öfters auf den server gehen um sie da abzuholen...*ächz*

Wenn ich dann bei GMX etwas einstellen möchte oder muß, dann wird das zu ner Tortur!!!
Wer hat den Leuten erlaubt so krasse verschachtelte websites zu machen?? :(

Deshalb frage und bitte ich Euch, Eure Alternativen und Vorschläge mal hier zu posten. Es muß doch eine entspanntere Lösung geben...

Vielen Dank und Grüße :)
 
Mir hat es irgendwann gereicht und ich habe, da ich eh einen eigenen VirtualServer angemietet habe, einen IMAP-Server mit WebMail installiert. Darüber läuft nun alles ideal mit meinen eigenen Domains :)
 
Wolle gmail-Account habe? :D
 
admartinator schrieb:
Wolle gmail-Account habe? :D


..Danke für eure Antwort :)

Was ist "g"mail? Und wie macht man nen eigenen Server?

Grüße
 
Was genau geht nicht?

seit geraumer Zeit kommen viele mails nicht mehr an...d.h. sie liegen auf dem server aber mehr auch nicht!

Was heißt, du musst sie dort abholen? Ich rufe meine Mails immer ab (auch GMX) - oder meinst du, IMAP funktioniert nicht? Bisher hatte ich noch keine Probleme, mich in den GMX-Einstellungen zurecht zu finden und der Support war bisher auch immer recht fix und hilfreich.

Also - seit 6 Jahren nutze ich GMX (nur POP) und hatte bisher noch keinen nennenswerten Probleme, an meine Emails zu kommen.

Gruß Stefan
 
maconaut schrieb:
Was heißt, du musst sie dort abholen? Ich rufe meine Mails immer ab (auch GMX) - oder meinst du, IMAP funktioniert nicht? Bisher hatte ich noch keine Probleme, mich in den GMX-Einstellungen zurecht zu finden und der Support war bisher auch immer recht fix und hilfreich.

Also - seit 6 Jahren nutze ich GMX (nur POP) und hatte bisher noch keinen nennenswerten Probleme, an meine Emails zu kommen.

Gruß Stefan


...also das Teil ist definitv mit Werbung überladen, die mich nervt und völlig rumbugged...

Ich bin eher Normal-User und muß mich mit genug Friemel-Software rumschlagen (Musik am Laptop und so...). Und wenn man bei GMX zB kündigen will, dann muß man eher etraterristische Fantasie walten lassen, damit...!
Aber wenn Andere damit klarkommen, oK!
Ich bekomme leider nur die Hälfte meiner mails in den Pop rein....keiner weiß warum!
Und das Ganze nervt...für was hat man mail? Doch nicht, um auf den Server zu loggen, um dann die Friemel-und -Buggy-Lösung von Win Usern zu durchforsten...

@ad, wie sieht denn dann die Adresse von gmail aus? Doch nicht etwa son unstylisches "g" vor dem mail?
Und wie ist das Handling von google genau?


pö.es. danke für Antwort und Hilfe
 
Sternenwanderer schrieb:
@ad, wie sieht denn dann die Adresse von gmail aus? Doch nicht etwa son unstylisches "g" vor dem mail?
Wieso denn nicht? Vor dem mx hast du doch auch ein g... ;)

Die Adressen lauten deinname@gmail.com

Sternenwanderer schrieb:
Und wie ist das Handling von google genau?
Ähnlich wie bei GMX. Webzugriff und POP3. Die Oberfläche bei gmail ist allerdings längst nicht so überfrachtet, wie bei GMX. Und vor allem nicht so Windows-like.
 
@all,

ok SORRY SORRY SORRY, hab meinen Werbe-Ordner nicht mehr im Blick gehabt: 1000 Sachen sind da drinne gelandet :mad: :mad: , wenn man nicht alles selber macht...alle Bestellungen, alle Foren usw.

Jetzt hab ich das Teil in den Preferences umgestellt...alle mails in meinen Eingangs-Ordner verschoben...und alles funzt wieder...


Also *schäm* und Danke für Eure Hilfe :)
 
Ich finde die gmx Seite auch mehr als schlecht. Das war auch der Grund warum ich jetzt bei web.de bin.
 
rotfl

...nicht schlecht, Sternenwanderer, nicht schlecht...
 
Sternenwanderer schrieb:
...also das Teil ist definitv mit Werbung überladen, die mich nervt und völlig rumbugged...

(Firefox || Mozilla) + adblock[1]

Adblock ist eine wirklich praktische Erweiterung fuer Mozilla / Firefox die es erlaubt gezielt Bilder / Flash / iFrames usw zu blocken.
Du wirfst da eine Woche alle Banner, Flash, Bilder die nerven rein und danach hast du Ruhe...

Zumal es nur eine Handvoll wirklich nerviger Hosts gibt
*.doubleclick*
*.adserv*
....



[1] http://adblock.mozdev.org/
 
kann jedem mal passieren..

im grunde bin ich mit gmx sehr zufrieden, habe aber vor kurzem ein neues problem entdeckt, und zwar werden die attribute bei einer neuen filtereinstellung nicht übernommen, genauergesagt wird der gesamte filter zurückgesetzt. es ist aber nur beim mac so.
ich habe jetzt von gmx zwar eine antwort erhalten, aber das ganze ist noch am laufen..

PS: nie wieder werde ich gleich nach dem aufstehen einen beitrag schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unixx schrieb:
Ich finde die gmx Seite auch mehr als schlecht. Das war auch der Grund warum ich jetzt bei web.de bin.

Ging mir auch so. Allerdings nervt mich bei web.de die Tatsache, daß man nur alle 15 Minuten per Pop die Post abholen kann.

Bin gerade dabei, mich langsam auf gmail umzustellen (Danke Ad).
 
TheFallenAngel schrieb:
(Firefox || Mozilla) + adblock[1]

Da fehlt noch was ganz tolles:

"Flashblock".

Das ersetzt alle Flash-Movies durch ein unauffälliges "f". Erst, wenn man da draufklickt, läuft das Movie an.

Inzwischen gibt es schon Seiten, die über Flash wieder HTML-Popups öffnen, dagegen sind die Browser-Popup-Blocker machtlos. Die ist man damit schonmal los. Die ganze Flimmer-Kacke auch.
Und wenn doch wieder ein Vollhirsch seine Navigation in Flash gebaut hat, oder man will ein lustiges Flash-Spielchen spielen - einfach draufklicken und läuft.

Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten