GMX-Account auf PC UND Mac?

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich besitze einen PC und ein MacBook. Bisher habe ich Mails immer über Outlook Express abgerufen. Das hat bisher auch gut geklappt, aber ich würde die mails zusätzlich gerne auf meinem MacBook mit mir rumtragen. Die Frage ist nur: Wie mache ich die mails für beide Programme zugänglich?

IMAP wäre eine Lösung, wird vom GMX Basispaket aber nicht unterstützt und den Aufpreis für die ProVersion zahle ich nicht.

Wie kann ich es also anstellen, dass beim Abruf eine Kopie auf dem Server gelassen wird? Und wie synchronisiere ich beide Programme einfach und schnell?

Danke
pappeler
 
Bei Outlook kannst du doch im Programm angeben dass er eine Kopie auf dem Server lassen soll?
Habe gerade kein Outlook hier deswegen kann ich dir nicht genau sagen wo, meine aber es wäre auf jedenfall möglich.
Hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben,
 
ich wuerde dir Vorschlagen dich nach einem Anbieter mit Imap umzusehen oder das Pro Paket zu nehmen, mit Pop auf 2 oder mehr Rechnern hasst du mehr Aerger als dir lieb ist.
 
day68 schrieb:
Bei Outlook kannst du doch im Programm angeben dass er eine Kopie auf dem Server lassen soll?
Habe gerade kein Outlook hier ....

und bei Mail geht dies ganz sicher

Mail / Einstellungen / Accounts / Erweitert "Nach erhalt einer E-Mail ...." deaktivieren.
 
Hi!
Ok, imail ist klar. Bei Outlook Express aber habe ich keine solche Option gefunden.Hmmm, weiß jemand Rat?

pappeler
 
Hab die Option jetzt doch gefunden: Wie bekomm ich nun meine bereits in Outlook abgerufenen Mails rüber zum Mac?

pappeler
 
Zurück
Oben Unten