GMX-Account auf PC UND Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pappeler, 22.10.2006.

  1. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hi!
    Ich besitze einen PC und ein MacBook. Bisher habe ich Mails immer über Outlook Express abgerufen. Das hat bisher auch gut geklappt, aber ich würde die mails zusätzlich gerne auf meinem MacBook mit mir rumtragen. Die Frage ist nur: Wie mache ich die mails für beide Programme zugänglich?

    IMAP wäre eine Lösung, wird vom GMX Basispaket aber nicht unterstützt und den Aufpreis für die ProVersion zahle ich nicht.

    Wie kann ich es also anstellen, dass beim Abruf eine Kopie auf dem Server gelassen wird? Und wie synchronisiere ich beide Programme einfach und schnell?

    Danke
    pappeler
     
  2. day68

    day68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Bei Outlook kannst du doch im Programm angeben dass er eine Kopie auf dem Server lassen soll?
    Habe gerade kein Outlook hier deswegen kann ich dir nicht genau sagen wo, meine aber es wäre auf jedenfall möglich.
    Hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben,
     
  3. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    ich wuerde dir Vorschlagen dich nach einem Anbieter mit Imap umzusehen oder das Pro Paket zu nehmen, mit Pop auf 2 oder mehr Rechnern hasst du mehr Aerger als dir lieb ist.
     
  4. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    und bei Mail geht dies ganz sicher

    Mail / Einstellungen / Accounts / Erweitert "Nach erhalt einer E-Mail ...." deaktivieren.
     
  5. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hi!
    Ok, imail ist klar. Bei Outlook Express aber habe ich keine solche Option gefunden.Hmmm, weiß jemand Rat?

    pappeler
     
  6. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hab die Option jetzt doch gefunden: Wie bekomm ich nun meine bereits in Outlook abgerufenen Mails rüber zum Mac?

    pappeler
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen