GMAIL Verbindung über SSL unmöglich

M

mauerbeiwien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Es geht um mein 4S, Software ist am neuesten Stand. Gmail hat eigentlich immer perfekt funktioniert bis vor einigen Tagen einfach keine Mails mehr abgerufen wurden und Fehlermeldungen kamen. Habe dann den Account rausgelöscht und neu installiert und da fingen die Probleme an. Nachdem ich Gmail in der Liste gewählt habe, dann Name, Mailadresse und Kennwort eingegeben habe kommt die Meldung "Verbindung über SSL unmöglich - Mochten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten?" wenn man das dann mit JA bestätigt kommt die Meldung, dass der IMAP-Server 'imap.gmail.com' nicht reagiert. Wo liegt der Fehler und wie kann man das wieder hinbekommen?
 
Nach einigen herumprobieren habe ich Gmail nun manuell installiert, nun funktioniert es halbwegs. Allerdings nur wenn ich mich nicht in meinem Wlan Netzwerk befinde. Sobald sich das 4S in mein Wlan einbucht kommt die Meldung, dass der IMAP-Server nicht reagiert, bei deaktiviertem Wlan, also unter 3G Empfang funktioniert Gmail nun einwandfrei. Es ist schon verhext...

EDIT: Der Router war wohl der Übeltäter, einmal resettet und das iphone lädt die Mails wieder wie gewohnt. Verflixte Technik!
 
Zurück
Oben Unten