(Gmail) Spam kann nicht als Unerwünschte Werbung eingestellt werden?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein Gmail Konto als IMAP eingerichtet in Mail und anschließend die Ordner richtig definiert. Nur den Spam Ordner kann ich nicht als Unerwünschte Werbung einstellen. Der reagiert darauf einfach net. Auch das Konto neu einstellen hilft nicht. Der Ordner Unerwünschte Werbung wird mir auch so nicht angezeigt, woran kann das liegen?

mfg
lixe
 
aktivier in mail.app mal den spam-filter und stell ein ein das spam in den werbung-ordner verschoben werden soll.
 
Ah super, ich glaub jetzt klappts =)
Hab angewählt er solls automatisch verschieben, dann aber bei der Bestätigung doch nein gewählt, wer weiß was er mir sonst alles verschoben hätte und seitdem ist der Ordner endlich da.
Wo ich grad bei dem Thema bin, was sind denn die "optimalen" Einstellungen bzgl Gmail?
Ich hab jetzt alle Ordner zugewiesen und im Postfach Verhalten alle Häckchen an und alles auf Nie gestellt.
Möchte, dass gelöschte Mails in Mail dann auch im Papierkorb landen und net unter Alle Nachrichten... Denke das sollte so funktionieren
 
Ich habe bei erfolgreich die folgenden Einstelungen im Einsatz:
131108072929_Bild_1.png
131108073053_Bild_2.png
und
131108073141_Bild_3.png


Den Spam- und den Papierkorbordner von GMail habe ich in Mail direkt einbinden können. (Wenn der GMail-Ordner noch die Unterordner Drafts, Spam, Send und Trash anzeigt, kann man diese per Menü "Postfach / Dieses Postfach verwenden für ..." in den entsprechenden Mail-Ordner einbinden.)
 
Zurück
Oben Unten