Gmail nur über Mail abrufbar wenn "Zugriff für weniger sichere Apps" aktiviert?

E

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Ich hatte einige Synchronisationsprobleme bei Mail, konnte inzwischen aber das Problem eingrenzen. Interessanterweise fand ich zu dem Problem kaum Informationen. Wegen der besseren Auffindbarkeit starte ich hiermit einen neuen Thread.

Unter Mac OS X 10.7.5 und Mail 5.3 tritt bei Gmail offenbar genau folgendes Problem auf:
http://www.blog-it-solutions.de/2014/gmail-thunderbird-imap-einrichten/

Das heißt, mit den Standardeinstellungen von Gmail kann ich keine Nachrichten über Mail abrufen. Hat sonst keiner Probleme damit? Löst sich das durch mein geplantes Update auf Mac OS X 10.9?
 
Nach dem Update auf das neue Mac OS X funktionieren unter Mac OS 10.9.5 und Mail 7.3 die Gmail-Konten wieder.
 
Zurück
Oben Unten